COMpact 3000 - Wo?

Moin Moin,

weiss jemand, wo in Zukunft Beiträge um die COMpact 3000 stehen sollen?
Irgendwie passt keines der jetzigen Forenthemen…

So sieht sie übrigens aus … auf meiner Fensterbank.:finger:

Das müßte hier schon richtig sein:

Auerswald COMmander Business, Basic.2 und COMpact VoIP

und dann eine eigene Rubrik
COMpact 3000 VoIP

vermutlich braucht es dann sogar noch eine Gruppe für das Asterisk!

P.S. Soll ich jetzt meine Rückstandsmeldungen zur 3000 bei den Distris posten?? :rofl:

[quote]P.S. Soll ich jetzt meine Rückstandsmeldungen zur 3000 bei den Distris posten?? [/quote]Nein, weil bis heute noch keine Compact 3000er ausgeliefert wurde.

Ich habe heute mal gefragt: Man hat gestern wohl den ersten Lastwagen beladen.

Die Sachen sind gestern bei den Distris angekommen, meine Sachen sind heute angekommen. :finger:

Der erste Eindruck ist sehr gut!
Bei den Grundfunktionen klappt alles auf Anhieb, es gibt automatisches anmelden, die Serverkonfiguration ist sogar dynamisch und das WEITER implementiert auch das Speichern. Das nervt ja sonst kolossal bei den anderen…

Dumm ist nur, das die default IP-Adresse .1. anstatt .0. ist, da muss man immer Hand anlegen, sehr nervig!

Heute abend werde ich mal die Boxen usw. testen, bin sehr gespannt.

[quote=ThomasB]Der erste Eindruck ist sehr gut!
Bei den Grundfunktionen klappt alles auf Anhieb, es gibt automatisches anmelden, die Serverkonfiguration ist sogar dynamisch und das WEITER implementiert auch das Speichern. Das nervt ja sonst kolossal bei den anderen…

Dumm ist nur, das die default IP-Adresse .1. anstatt .0. ist, da muss man immer Hand anlegen, sehr nervig!

Heute abend werde ich mal die Boxen usw. testen, bin sehr gespannt.[/quote]

Was meinst Du mit Default-IP-Adresse? Die 3000 hat doch nur eine Default-IP-Adresse (169.254.1.240) und die ist für APIPA. Ich musste an meiner Anlage keine IP-Einstellungen vornehmen. Ich habe sie einfach auf DHCP gelassen und erreiche sie immer über 169.254.1.240. Mit Windows erreicht man sie per Upnp, mit Linux über ZeroConf (mDNS) und mit Apple Mac OS X über Bonjour (:tanzen:).

Grüße
Olli

Na, ich komme oft genug in einen Rohbau oder einen Keller, wo es dann (noch) keine Router gibt oder der Kunde hat noch keine Zugangsdaten oder…

Bei ALLEN anderen Anlagen ist es die 0 warum jetzt plötzlich eine 1 ???

Hallo Thomas.

Das mit der Konfiguration ist wirklich gut gelöst.

Du brauchst einfach nur das beiliegende Netzwerkkabel nehmen und Deinen PC mit der Telefonanlage verbinden. Dann etwas warten… (wichtig !!)

Nun erreichst Du die Anlage immer unter: 169.254.1.240

oder die Konfig in der Firma erstellen und per SD oder USB-Stick laden. :good:

Oder einfach an den Router des Kunden anschließen, wo auch Dein oder der Kunden-PC dran angeschlossen ist. Nachdem die Anlage mit dem Booten fertig ist, einfach die 169.254.1.240 im Browser eingeben. Es funktioniert!

Hallo Thomas…

Jetzt kapiere ich, was Du meinst. Achte mal auf die komplette IP-Adresse!
Das ist eine Apipa (Windows ip-Adresse, die von Windows automatisch vergeben
werden). Die Anlage ist also immer über 2 verschiedene IP-Adressen ansprechbar.
Eine davon ist immer die 169.254.1.240.

[quote=Herrybert]Hallo Thomas…

Jetzt kapiere ich, was Du meinst. Achte mal auf die komplette ipod-Adresse!
Das ist eine Apipa (Windows ip-Adresse, die von Windows autom. Vergeben
Werden. Die Anlage ist also immer über 2 verschiedene Ipod-Adressen ansprechbar.
Eine davon ist immer die 169.254.1.240.[/quote]

Hi Herrybert,

ich glaube Deine Autokorrektur vom Apfeltelefon hat zugeschlagen…