Compact 4000 an Unitymedia Fritz Box 6320 Cabel

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit einer Compact 4000 per Voip an eine Unitymedia Fritzbox 6320 Cabel?
Finde dazu nirgends Infos, bei Auerswald gibt es dazu auch keine Anbieterkonfigurationen…
SIP Daten zu den Rufnummern wären vorhanden.
Bevor ich dem Kunde “irgendwas” erzähle wäre ich für ein paar Tipps dankbar :slight_smile:

Gruß
Oli

Moin…

Was interessiert einen dann noch die Fritz!Box? :sunglasses:
Hauptsache Internet und der Rest der Telefonie dann in der Anlage einrichten. Fertig! :grinning:

Habe keine Unitymedia Kunden und die wenigen, die ich kenne, haben ein Telefon in der Box stecken und noch ein paar DECT Telefone. Falls für eine Anbieterkonfiguration sich hier dann keiner mehr meldet, kann man nur einfach einmal die eine oder andere ausprobieren. So vollkommen unterschiedlich sind die Einstellungen oft nicht.

vG
Ralf

Nö, das klappt schon!
Ich habe bei einem Kunden eine 5500 an der Fritz und das Vodafone-Template genommen - schwupps hat man mehr als zwei Kanäle :wink:

Supi, Danke für die Info.
Gruß, Oli

Nabend in die Runde.

Bei Vodafone Kabelanschlüssen wäre ich etwas vorsichtig, mit der Orgininal Hardware (Kabel-Router) könnte es zum Problem kommen: https://www.ip-phone-forum.de/threads/konfiguration-auerswald-5500r-mit-fritzbox-6490.298924/