Compact 4000 anonyme Anrufe sofort zur Voicemailbox

Hallo,
habe eine Compact 4000 und komme hier bei der Konfiguration nicht weiter.
Habe 2 Voicemailboxen eingerichtet. Nr. 1 soll nach 20sek. rangehen, das funktioniert.
Nr. 2 soll sofort bei anonymen Anrufen rangehen, das bekomme ich leider nicht hin.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Danke im vorraus.

Moin,

ist so IMHO nicht realisierbar - Du kannst anonyme eingehende Anrufe nur sperren oder durchlassen. In letzterer Situation werden die dann wie jeder andere Anruf auch geroutet.

Moin Thomas,

ich hatte gehofft, dass jemand weiß mit welchen Tricks das gegebenfalls doch funktioniert :frowning:

Das wäre ein genialer Fortschritt für die Auerswald Firmware und mir ein Rätsel, warum das nicht
vorrangig realisiert wird. Es geht ja hier nicht nur um „anonym“ sondern auch wenn bestimmte Ruf-
nummern (=Kunden, Schwiegermutter, Gerichtsvollzieher :slight_smile: ) anrufen. Da wäre es sehr
gut, wenn man diese auf eine spezielle VoiceMailbox leiten könnte.

Viele Grüße
Michael

Hi Micha,

prinzipiell lässt sich das (im Businessumfeld) ja mit einem UC-Server und der Rufnummernerkennung bspw. über die Exchangekontakte „auf Turnschuhen“ realisieren - man geht einfach nicht ran, wenn ein anonymer Anrufer oder die Schwiegermutter in der Leitung sind und lässt den Anrufer so in eine VMB fallen :rofl:

LG, Thomas

Hallo Michael!

Lange Rede, kurzer Sinn.

Bevor man lange sucht wie man das in der eigenen Anlage einstellen könnte, beantrage sowas beim Provider.
Muss jeder Provider sowieso haben u. kostet nicht mal was!
Das LM nennt sich „ACR“ auf Deutsch „Abweisen mit Unterdrückter Rufnummer“, dann kommt normal bei denen bereits im Amt u.a. diese TB-Stimme:
„Ihre Rufnummer wird nicht durchgestellt, weil sie die Rufnummer unterdrücken“ u. AUS.

Seit ich mir das einrichten lassen habe, keine lästigen Anrufe mehr zum Löschen u. auch keine Faxe mehr, ohne unnötiger Papierverschwendung!

LG.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hotliner1,

danke für den Tip … habe es im Telekom Festnetz und Mobilfunk gerade aktiviert.
Funktioniert perfekt.

Danke für den Tip!

Gruß
Michael

Hallo!

Was „Nur“, ist die Tastatur o. der ganze PC ausgefallen?

LG.

Hallo Hotliner1,

habs mal editiert … Komisch … War bestimmt ein technisches Versagen :smile: - Nicht das Du
auf den Gedanken kommst, der Michael ist abgenippelt …

Gruß
Michael