Compact 4000 mit Glasfaser Anschluss EON

Hallo,

Ich habe eine Compact4000 an einem DSL Anschluss ohne Probleme mit FAX, AB etc.

Jetzt läuft der DSL Anschluss über eine Fritzbox 192.168.0.1. Der Glasfaser läuft auch über eine Fritzbox und hat die Adresse 192.168.0.2. Diesen Gateway habe ich auch als Gateway im Account der Auerswald nutzen wollen. Bekomme es aber einfach nicht hin.

MUSS ich in der Fritzbox die Nummer einrichten oder kann ich auch direkt in der Compact die Daten eintragen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die Compact 4000 mit dem Glasfaser nicht kommunizieren kann.

Könnte Ihr mir da mal helfen und/oder Tipps geben ? Der Glasfaser Anschluss läuft über EON.

Gruß
Suschi

Bei welchem Telefonanbieter bist Du denn? Ist dies der bisherige DSL-Anbieter?

Hey Ganzfix,
bin bei EON und bekomme es einfach nicht hin…
Die Auserswald nutzt einen DSL Anschluss einer FB über den auch alles soweit klappt.
Diesen DSL Anschluss will ich bald ablösen.
Die FB mit dem EON Zugang hat auch Telefonnummern die ich nutzen möchte.
Kann ich beide nicht nutzen ?

Gruß

Also sowohl DSL als auch Glasfaser bei EON?
Du willst die alten und die neuen Telefonnummern gleichzeitig über IP nutzen?
Sind die beide Fritzboxen miteinander verbunden? Falls ja, wie?