COMpact 4000 + Vodafone

Hallo zusammen,

wir haben uns für unser kleines Büro eine Auerswald COMpact 4000 zugelegt und möchten diese für VoIP betreiben.

Dem Einrichtungsmanager wurde gefolgt, alle uns vorliegenden Daten (korrekt) eingetragen.
Nun lassen sich die VoIP-Accounts von Vodafone aber nicht regisitrieren - Fehler 408: Request Timeout.
Habe gelesen (Link Wiki), dass die Gegenstelle nicht innerhalb angemessener Zeit antwortet. Voreingestellt sind 4 oder 5 Minuten, eigentlich sollte das ja kein Problem darstellen…

Unser Netzwerk baut sich wie folgt auf:
INTERNET - EasyBox 904xDSL - COMpact4000
An der EasyBox hängt an einem anderen Port ein Switch, über den die Telefone verteilt sind.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Muss die Easybox 904xDSL noch irgendwie konfiguriert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich noch mal.

Bin jetzt so weit, dass die Registrierung grün anzeigt, es also irgendwie zu funktionieren scheint.
Das habe ich hinbekommen, indem ich bei “Domain” die eigentliche Adresse des Registrar eingegeben, und den Registrar ausgeschaltet habe. Komisch.

Der Outbound-Proxy zeigt mir nun allerdings rot mit der Fehlermeldung: 403: Forbidden
Also hier scheint irgendetwas nicht zu funktionieren.

Mittlerweile sind STUN-Anfrage (benötigt man das überhaupt?) und Registrierung grün.
Outbound-Proxy ist weiterhin rot, allerdings nun mit Fehler: 503: DNS Error
Gem. Liste bedeutet das (jedoch mit einem andern Fehlertext), dass der SIP-Dienst des Servers vorübergehend nicht erreichbar ist…

Trotz allem kann ich bisher keine eingehenden Gespräche empfangen.
Am anrufenden Telefon klingelt es zwar, das angerufene Telefon aber ist stumm und zeigt auch keinen Anruf an.

Hallo,
das alles beachtet ?

http://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=220

Hi,

ja, genau nach dem Schema.
Habe zusätzlich auf der EasyBox ein Port-Mapping von 5062(intern) auf 5060(extern) eingerichtet, da mir die Angabe von 5062 in Zusammenhang mit SIP nicht bekannt ist, folgenes aber unter Übersichten > Ports steht:

Port des Outbound-Proxys:vodafone ausgehend 5062 (Anlage) 5060 (Gegenstelle)

Alles jedoch unverändert.
STUN und Registrierung sind grün
Outbound-Proxy rot oder grau

Danke & Gruß