Hallo,
Also ich hab folgendes Problem:
Hab meine Telefone alle auf ISDN umgestellt (1xGigaset SX445 + 2 x Mobilteil S45 und 1xGigaset SX150 + 1xMobilteil S1)
Soweit so gut. Telefonieren klappt auch. Problem ist folgendes:
Das SX445 hängt am internen S0 Bus mit der Nummer 21 die beiden Mobilteile S45 an 22 und 23. Die zweite Basistation das SX150 ebenfalls am internen S0 Bus mit den Nummern 41 und das S1 an Nummer 42.
So nun Konfigurire ich die Rufanahme extern so, das die internen Nummern 21,22,23 auf die MSN 1 vom Provider reagieren und was passiert nur die Nummer 21 läutet 22 und 23 bleiben Stumm. Sende und Empfangs MSN an den Telefonen entsprechen jeweils der Teilnehmernummer intern.
Hab dan mal eine Gruppe angelegt wo ich 21,22,23 reingepackt hab und die mit der externe MSN 1 verbunden habe. Hat sich aber nichts geändert.
Also ich vermute mal ich hab was falsch gemacht mir fällt aber momentan nichts mehr ein !!!
[quote=lolifant]… mir fällt aber momentan nichts mehr ein !!!
Bitte um Hilfestellung !!!
[/quote]Hallo Lolifant,
dieses Thema haben wir hier im Forum hinreichend durchexerziert.
Benutze doch bitte die Suchen Funktion, da ist alles ausführlich erklärt, wie sich die Siemens ISDN am internen Bus verhalten.
Danach kannst du es sicher auf deine Situation hin umsetzen.
Vielen Dank für den Link. Sowas hilft schon mehr !
Hab zwar schon viel gesucht im Board aber den Artikel hab ich wohl übersehen.
O.K. soweit habs probiert und das klappt auch. Etwas ähnliches hatte ich schon probiert mit zwei internen MSN pro Mobilteil (eine intern eine extern)
Klappt alles wie in dem Artikel beschrieben.
Allerdings hab ich noch ein Problem, mein Gigaset SX-445 mit 2x S45 soll auf die externe MSN 1 und das Gigaset SX-150 mit S1 soll auf die externe MSN 2 reagieren. Das geht auch einwandfrei nur wird die MSN 2 beim SX-150 und S1 nicht übermittelt. Da steht dann nur “unbekannt”.
Hättest du dafür auch noch eine Tipp ???
Schon mal vielen Dank !