COMpact 4410 an FritzBox mit SIP-Trunk

Hallo,
bei einem Kunden wurde vor Kurzem sein ISDN-Anschluß auf SIP-Trunk umgestellt. Er nutzt eine FritzBox 7590, die über den S0-Port mit der COMpact 4410 verbunden ist. Alle Nebenstellen funktionieren wie zuvor, nur eine nicht.
Anrufe von extern auf die Durchwahl kommen an und funktionieren, aber bei Anrufen nach extern kommt immer ein Besetztzeichen (egal ob Festnetz oder Handy). In den Teilnehmereinstellungen hab ich nichts gefunden, was diesen Fehler erklären würde (alles wie bei den anderen Telefonen auch). Und außerdem hat es ja vor der Umstellung funktioniert…

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Könnte da irgendwo eine Sperre aktiv sein? Aber wo?

Viele Grüße
waldmeister24

Hallo…

Vorher war es ein ISDN Anschluss. :sunglasses:

Wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert alles ein- und ausgehend, aber ein einziger Teilnehmer hat jetzt ein Problem beim raustelefonieren.

Kommt der Teilnehmer bis zur FritzBox?
Ich würde ansonsten ein D-Kanal Protokoll machen und nachsehen, was man darin zu sehen bekommt.

Aonsonsten könnte man jetzt alles einzeln durchgehen und zwischendurch die Glaskugel befragen. :wink:

Oder… Der Kunde hat eine Durchwahl bisher genutzt, die er nicht hat und wird mit dieser nicht mehr raus kommen.

MfG
Ralf Hottmeyer