Compact 4410 an Zyxel 5501 AWS Problem

Hallo,
ich habe bei einem Kunden eine 4410 die seit der Umstellung auf Telekom IP über Zyxel 5501 Probleme bei der AWS macht.

Es soll:
MSN1 wird an 3 Nebenstellen signalisiert. Wenn dann eine der Nebenstellen eine AWS auf einen externen Teilnehmer einrichtet, sollen die Rufe intern signalisiert und an die externe Nummer weitergeleitet werden.

Es pasisert:
die 3 Nebenstellen klingeln, ebenfalls wird der Ruf an der Zielnummer der AWS signalisiert. Egal was ich abhebe, man hört einen Besteztton und der Anrufer hat weiter ein Freizeichen.

Das ganze hat über reines ISDN sauber funktioniert.

Was ich herausgefunden habe:
Lasse ich dei MSN1 nur an einer Nebenstelle signalisieren und leite diese dann auf extern um, dann funktioniert auch die AWS einwandfrei.

gelöst habe ich das erst einmal über verschiedene Konfigurationen, die ich manuell umschalte.
Also Konfig-1 Rufverteilung auf die 3 Nebenstellen und konfig-2 rufverteilung auf eine Nst, die ich automatisch umleite.
Wäre aber schön, wenn die Parallelsignalisierung wie früher also auf den Nebenstellen und der Zielnummer der AWS klappen würde. Bzw. dass man auch sprechen kann :frowning:

Hat da jemand eine Idee, warum das nicht mehr geht???

Vielen Dank
und viele Grüße
Thorsten

Nabend.

Schon mal geprüft ob es eine aktuellere Firmware für den Router gibt?

Grüße

Herrybert