Hallo Leute,
ersteinmal möchte ich alle hier im Forum bergrüssen. Dies ist ein sehr gutes und informatives Forum, macht alle weiter so.
Ein dickes Lob an Marco.
Ich beobachte diese Forum nun schon längere Zeit, da ich mir eine vernünftige Telefonanage kaufen wollte und nicht allzuviele Fehler schon zu Anfang machen wollte.
Aber nun mal zu meinem Problem.
Ich habe am internen S0-Bus der 4410 ein ISDN-Telefon (Gigaset 3035 mit Handteil 3000C) in die eine Richtung und ein PC mit Fritz-Card in die andere Richtung. D.h. die 4410 ist in der Mitte, nicht terminiert, die beiden UAE-Dosen an den Enden sind terminiert.
Dem 3035 habe ich die Nebenstelle 41 und dem Handteil die Nebenstelle 42 zugewiesen. Beide sollen auf die selbe MSN reagieren.
Im 3035 habe ich als MSN1 die 41 und MSN2 die 42 eingerichtet und den Geräten jeweils als Empfangs-MSN zugewiesen.
Intern funktioniert alles ganz gut. Das Festteil reagiert auf 41, das Handteil auf die 42. Nur bei einem externen Anruf klingelt nur das 3035 und das Handteil bleibt einfach stumm.
Was mache ich hier falsch???
Mit der Konfiguration der Siemensgeräte hatte ich diese an einer Telekom-Anlage XI321 laufen, ohne Probleme.
Ich hoffe die Beschreibung war detailiert genug und nicht zu durcheinander.
Viele Grüsse aus Weilerswist.
René