Compact 4410 +swissvoice eurit ISDN Telefon, Vermitteln nicht möglich

Servus!

Folgendes Problem mit einer Compact 4410:

[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Mit diesen Telefonen ist es nicht möglich Gespräche zu vermitteln![/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial](Nebenstellenvermittlung, ECT-Vermittlung)[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Wird bei einem bestehenden Gespräch die R-Taste am swissvoice gedrückt erhält der Gesprächspartner zwar die Wartemusik, aber das swissvoice nicht den internen Wählton sondern sofort ein Besetztzeichen.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Der andere Teilnehmer bleibt in der Warteschlange hängen und meldet sich durch Anruf wenn am swissvoice aufgelegt wurde![/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Auerswald meint es liegt an den Telefonen.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]In der Bedienungsanleitung der Telefone steht nix dazu.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Kennt jemand zufällig die swissvoice näher?[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Vielen Dank[/FONT][/SIZE][/FONT]

[quote=Watzmann]Servus!
Folgendes Problem mit einer Compact 4410:
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Mit diesen Telefonen ist es nicht möglich Gespräche zu vermitteln![/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial](Nebenstellenvermittlung, ECT-Vermittlung)[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Wird bei einem bestehenden Gespräch die R-Taste am swissvoice gedrückt erhält der Gesprächspartner zwar die Wartemusik, aber das swissvoice nicht den internen Wählton sondern sofort ein Besetztzeichen.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Der andere Teilnehmer bleibt in der Warteschlange hängen und meldet sich durch Anruf wenn am swissvoice aufgelegt wurde![/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Auerswald meint es liegt an den Telefonen.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]In der Bedienungsanleitung der Telefone steht nix dazu.[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Kennt jemand zufällig die swissvoice näher?[/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial]Vielen Dank[/FONT][/SIZE][/FONT][/quote]

Leider ein bekanntes Problem. Wurde auch schon verschiedenlich hier angefragt. Soweit mir bekannt ist, gibts keine Lösung.

Wir haben hier auch noch ein Eurit 33 in Betrieb, zeigt das gleiche Verhalten. Softwareversion ist bei uns die 1.09, gibt/gab auch eine neuere.
Die wurde aber von den Ascom Brüdern (vor dem Aufkauf) damals nicht mehr rausgerückt, ging nur über Telefon einschicken. Früher kommte man den Update per Adapter selbst vornehmen.

Naja, wenns mal ne Lösung gibt, dann her damit. Übrigens gib es zu unserer Commander Basic Zeit mit einer Einstellung am Telefon kein Problem, seit dem Wechsel auf die Business sind wir auch wieder dabei. War irgend eine Kombination aus AKZ und EURO-Vermitteln.

Es wird Dir zwar letztendlich nicht weiterhelfen, doch hatte ich mit Swisscom-DECT-Telefonen die größten Probleme, d.h. das Verbinden war nicht möglich, Gesprächsabbruche etc… Nach langem hin und her Versand der Geräte an den Service in Deutschland, Einschaltung der Entwicklung in der Schweiz etc. bat man mir an mal ein Gerät auf eigene Kosten (also mit Zoll usw.) in die Schweiz zu schicken, wo man sich dem Problem dann mal annehmen wollte. Der Service in Deutschland war nicht dazu bereit, das zu übernehmen.
Letztendlich habe ich nach ziemlichem Zoff deswegen alle 5 Geräte an den Distributor zurückgesandt und als Ersatz entsprechende Siemens Gigaset ISDN-Dect-Telefone eingesetzt, womit sämtliche Probleme behoben waren.

Seit diesem Erlebnis, kommt Ascom / Swisscom für mich nicht mehr in Frage.

Gruß Alex

P.S.: Aus dieser Aktion habe ich noch 5 nagelneue Ledertaschen für Ascom Eurit/Avena, die leider keiner zurücknehmen wollte…o.k. gehört eigentlich in einen anderern Thread, passt aber gerade-hoffe es sei mir verziehen.