Compact 4410 USB Firmware 1.6E BUG ?

Hallo,

möglicherweise hat mein Problem nichts mit der neuen Firmware zu tun, aber vielleicht doch ?! Es gab zwei Jahre lang keine Probleme, doch nun klingelt ein Apparat morgens (erster Anruf), es wird keine Nummer angezeigt, man hebt ab und das Telefon klingelt weiter. An der Anlage sind zwei Systemtelefone Comfort 2000 angeschlossen (Anlage in der Mitte - keine Terminierung, an den Dosen bei den Telefonen sind jeweils Abschlußwiderstände, Kabel durchgemessen - OK). Die Telefone habe ich untereinander getauscht , die Telefonanlage ist inzwischen auch durch eine neue ausgetauscht. Die Telekom hat den Anschluß durchgemessen = OK. Es handelt sich um einen Anlagenanschluß. Wer hat noch eine Idee ?

Arkadius

Hi Arkadius,

schau mal in die Gesprächsdatenerfassung und such nach der Updaterufnummer der Anlage. Du bekommst nach einem Update einen Anruf ohne Rufnummer. Nach dem Abheben hört man entweder ein Besetzt oder ein Trällerton.
Zusätzlich kannst Du in COMset mal kontrollieren, was da für ein Zyklus für das automatische Firmwareupate eingetragen ist.

Automatische Updates sind nicht aktiv.

der Fehler mit der Rufsignalisierung an COMfort Geräten nach annahme an einem anderen TN ist bei Auerswald bekannt
es ist über den Support eine Beta Version der FW zum COMfort 2000 V2.1C 11V

damit ist das Problem gelöst :good:

Hallo Mirco-MT, schon mal vielen Dank für die Auskunft. Werde gleich morgen früh bei Auerswald anrufen und gezielt danach fragen. Mittwoch vor einer Woche habe ich die Hotline bei Auerswald mit dem Problem konfrontiert und die sendeten mir eine Austauschanlage die zur Lösung beitragen sollte. Kein Wort über eine Beta Firmwareversion für die Telefone…

die FW gibt es auch erst seit dieser Woche, kein Vorwurf am die Auerswald Leute, wenn alle so wären wie diese Jungs, dann gäbs keine verärgerten Errichter und Kunden :party:

Hallo Mirco-MT,

genial ! Es ist so wie du gesagt hast. Seit dem Einspielen der Betaversion (ca. 2 Wochen) funktioniert alles völlig problemlos.

Vielen Dank !!!

freut mich wenn ich helfen konnte, so soll ja eigentlich ein Forum funktionieren

schönen Tag noch und viel Spaß mit Auerswald

Gruß Mirco