ich habe mir ein Gigaset DL 500A zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass die R-Taste nicht so funktioniert wie es für die Compact nötig ist.
Kann man der Anlage eine andere Taste zuweisen.
Ich brauche die R-Taste zum öffnen meiner Haustür.
Oder weis einer von euch, wie man die R-Taste am Telefon dafür doch nutzen kann.
Ich bin darauf echt angewiesen und würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen…
[quote]ich habe mir ein Gigaset DL 500A zugelegt[/quote]Die Idee war nicht so gut, ein vernünftiges Systemtelefon wäre die viel bessere Wahl gewesen
[quote]Nun habe ich das Problem, dass die R-Taste nicht so funktioniert wie es für die Compact nötig ist.[/quote]Wo ist da eine R-Taste? Ich habe keine gesehen. Und wenn doch eine dasein sollte was macht die nicht richtig?
jedesmal dieser Stress mit diesem überfrachteten Siemenströdel… schön bunt, aber keine R-Taste
Irgendwie geht das, nur nicht mit der R-taste, da ist während des Gesprächs irgendeine Vermitteln-Funktion in den Tiefen des Menüs vorhanden. Evtl. könnte das die linke Taste des Steuerkreuzes sein
P. S. Dass es Analogtelefone ohne R-Taste gibt wusste ich auch noch nicht
ob man bei der 4410 auch schon die Flashzeit einstellen konnte, bin ich mir im Moment nicht wirklich sicher…
Was aber in jedem Fall geht, ist die Flashzeit (das ist das was passiert, wenn man die R-Taste betätigt) zu konfigurieren. Diese sollte bei 80ms-100ms liegen und wie im Auslieferzustand 250ms betragen.
Wie man das macht, steht ab Seite 106 in der Bedienungsanleitung zum Gigaset DL500A beschrieben.
@Hinckley: Die haben schon eine R-Taste, nur als Softkey im Display und dann mit der Bezeichnung “Rückfrage” wenn ich mich recht entsinne. Zudem kann man sich wohl eine der Funktionstasten mit einem “R” belegen … Siemens halt…
Flashzeiten kann man in der 4410 für jeden Teilnehmer einstellen, das wäre meine nächste Frage dann gewesen.
Wenn im Telefon 250ms eingestellt sind wird die Verbindung natürlich unterbrochen
danke für die Antworten.
Die Lösung des Problems war ganz einfach.
Man kann die R-Taste auf einer der 6 Funktionstasten speichern. Also habe ich den gesamten Befehl zum öffnen der Tür auf die Funktionstasten gespeichert.
Funktioniert einwandfrei.
Alles in einem Arbeitet auch das Gigaset mit der Auerswald super zusammen…
[quote]Alles in einem Arbeitet auch das Gigaset mit der Auerswald super zusammen…[/quote]Ich muss mich entschuldigen, ich war erst in der Annahme dass es sich um eines dieser monströsen ISDN-Telefone handelt. Hast Du die Flashzeit in Telefon und Anlage gleich eingestellt?