ich habe seit ca 3 Monaten eine 4410 im einsatz,
lief bislang einwandfrei.
Seit kurzen hängt sich die 4410 immer nach kurzer Zeit auf
(c.a. 30 min), d.h. es ist Kein Telefonieren mehr möglich, weder von Amt zur 4410 noch von der Anlage zum Amt noch intern.
Angeschlossen sind an die 4410:
2x ext S0-Bus (NTBA) über 2S0 Mudol. (PC über ext S0-Bus ist ach noch dran)
2X int S0-Bus mit jeweils zwei ISDN Telefonen von Ascom und
DETEWE über 2S0 Mudol.
1x anloges FAX
1x anloges Telefon
Ich bin am verzweifeln, bitte um dringende HIlfe.
P.S.
Die 4410 wurde von Auerswald schon ausgetauscht.
Das klingt ja nicht gut, obwohl ich es so verstehe, daß die Anlage getauscht wurde und der Fehler bestehenbleibt…
Was heißt “aufhängen”: Ist die Anlage wirklich komplett ausgestiegen, oder betrifft das ausschließlich externe Verbindungen. Will heißen: Wenn die Anlage Deiner Meinung nach “ausgestiegen” ist - kann dann intern noch telefoniert werden? Funktionieren auch die ISDN-Fons noch am internen Bus?
Wenn ja - kann das Austauschen eventuell fast schon als “voreilig” bezeichnet werden
In diesem Falle kommt der nächste Test, funktioniert nur wenn Du einen Mehrgeräteanschluß hast: Schließe ein ISDN-Fon parallel zur Anlage an den NTBA an. Dann warte, bis Du wieder nicht extern über die Anlage telefonieren kannst. Geht dann das ISDN-Fon am NTBA noch?
Geht das Fon - Kabel bzw. Verdrahtung zwischen NTBA und Anlage prüfen.
Geht das Fon auch nicht: NTBA tauschen, falls Du Zugriff auf ein Ersatzgerät hast.
Ist der Fehler immer noch nicht weg oder hast Du keinen zweiten NTBA: 0800 33 02000 und Störung melden. Wahrscheinlich hat der NTBA oder Dein Port/Baugruppe in der Vermittlungsstelle ´ne Macke.
Schreib´ auf jeden Fall mal über neue Erkenntnisse!