ComPact 4410USB an Türsprechanlage Siedle TLE-051-01

Hallo Freunde,

bin neu hier - Marcus, 27 und aus dem Tübinger Kreis - und komme gleich mit nem mittlerem Problem :wink:

Ich habe hier die Konstellation, dass früher bzw. immer noch, eine AGFEO ISDN Anlage AS 3x in Betrieb ist mit Türsprechfunktion an eine Siedle TLE-051-01 Sprechanlage.

Als “neue” Anlage ist schon eine Auerswald 4410USB angeschlossen die auch schon alle Funktionen übernommen hat - eben bis auf die Türsprech- und Klingelanlagenfunktion.

Leider sind die Beschreibungen über den Anschluss auf der Auerswald Hauptseite nicht aufschlussreich genug :confused: bzw. halt nicht für mich…

Hat jemand ne Ahnung wie ich den alten Anschluss 1zu1 auf die Auerswald bzw. das Compact TS-Modul übernehme?

bei der Agfeo siehts so aus:
[ATTACH]241[/ATTACH]
Legende:
[ATTACH]243[/ATTACH]

Und mein Modul sieht in etwa so aus - bzw. es ist das gleiche nur in Ausführung 97tuv3 - auf dem Bild ist es ein 97tuv1…
[ATTACH]242[/ATTACH]

meine Frage wäre nun, inwiefern kommt wo welcher Anschluss dran?

Ich weiss noch das zwischen der Siedle und der alten Anlage auch ein TSA-500 Modul schon zwischengeschaltet wurde.

Aber im Normalfall brauche ich einfach die Belegung wo welches kabel der alten Anlage in die neue (Modul) kommt.

Ach ja, es war bisher nur ein Klingeltaster belegt… falls das noch wichtig wär.

Ich geb zu, dies ist meine erste Anlage mit Türsprechfunktion :floet:
Aber irgendwann ist immer das erste mal :wink:

Wäre für jede Hilfestellung dankbar :smiley:

Gruß,
Marcus

Hallo Marcus,

den TSA-500 brauchst Du weiterhin.

Schaltpläne findest Du hier .

Hoffe das hilft, denn genauer wird es wohl kaum einer erklären können.

Hi, Du hast doch weiter oben schon einen identischen Thread eröffnet und auch Antworten erhalten, was ist damit?

Hi,

ja hab schon die Antworten durchprobiert - aber hänge da immer noch dran :confused:

Langsam hab ich den Verdacht, dass irgendwas an der Hausverkabelung nicht ok ist - habe auch die Kombination der Schaltpläne durchprobiert aber da tut sich nichts…

Bin schon drauf und dran den damaligen Techniker “auzugraben” der die ursprüngliche Anlage gesetzt hatte…

Gruß,

Moin,

da irgendwie planlos an der Verkabelung hin- und herzuprobieren wird zu 99% nicht zum Erfolg führen. Ich würde in Ruhe alle Drähte und evtl. auch Klemmstellen unterwegs überprüfen (evtl. auch durchklingeln), und dann die Verdrahtung laut dem Schaltplan neu herstellen