ich habe bei einem Kunden Eine COMpact 441 mit zwei COMfortel 2500 und zwei COMforttel DECT 900 sowie zwei analogen Anrufbeantwortern und einem analogen Fax installiert. Es sind zwei ISDN Stränge jeweils mit 100 Ohm abschlußßwiderständen an dem S=-Bus angeschlossen. Am Anfang funktionierte alles die entsprechenden Telefone haben auf die Ihnen zugeordneten MSN’s reagiert. Seit gestern klingen die Telefone bei ankommenden Rufen nur einmal und setzen dann aus. Verwirrung und Ratlosigkeit machen sich bei mir breit:stupid:
Hilfe…bitte:rolleyes:
ISDN-Busse gründlich auf vertauschte Leitungen, Wackelkontakte, unpaarige Leitungen checken.ISDN ist zwar eigentlich ein recht lahmarschiger Bus, aber trotzdem ist das sehr pinselig, was unsaubere Verkabelung oder Terminierung angeht.
danke für die Zahlreichen Tipps. Man glaubt es kaum nach austasch der beiden Comfortel 2500 gegen neue funktioniert alles. Ich habe ja schon vieles gesehen, aber dass zei Geräte parallel defekt sind ist selbst mir neu…schade nur, dass man Stunden um Stunden mit der Suche nach dem Fehlerteutel zubringt, die dann keiner Bezahlt!!!