Hallo,
mein Kunde hat ab und zu das Problem, das bei einer COMpact 5020 das COMfortel 2500 nicht auf Anrufe (ext. oder intern) reagiert. An der Konfiguration kann ich keinen Fehler feststellen(Wurde auch nichts verändert). Ich hab das 2500er auch schon gegen ein 2600er ausgetauscht und dort ist das gleiche Problem. Rausrufen (ext oder intern) funktioniert wie normal. Nach einem Neustart der Anlage ist das Problem erstmal beseitigt, es tritt aber nach ner Zeit immer wieder auf.
Könnte es an einem defekten Port liegen, oder habt ihr nen anderen Gedanken, an was es liegen könnte?!
Das war mein erster Gedanke. Wenn etwas tagelang, ewig, eigentlich immer funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, dann sind es die Abschlusswiderstände oder auch die nicht vorhandenen.
Habe das gleiche Problem. Anlage läuft eine Weile (Tage oder ein paar Wochen) und dann kommen keine Anrufe mehr. Laut SIP-Trunk Anbieter erfolgt keine Registrierung. Ich werde das mal mit dem Stromsparmodus ausprobieren.
Nach einem Reboot funktioniert die Anlage übrigens wie gewohnt – für eine Weile.