COMpact 5020 hängt sich auf!

Moin, ich habe ein Problem mit einer COMpact 5020 und kann es mir nicht erklären.
In der Anlage ist ein COMpact 2BRI-Modul und ein COMpact 4FXS-Modul verbaut.
Ein USB Stick ist als Fax Box angeschlossen.

Angeschlossen sind folgende Endgeräte

  • AUERSWALD COMfort 2000
  • 2 Schnurlose AB Telefone
  • 1 Fax analog als Notfall wenn die Faxbox mal nicht funktioniert
  • 1 TSA AB Modul für die Türfreisprecheinrichtung

Ich habe nur folgendes Problem mit der Anlage. Wenn ich sie vom Netz nehme und wieder mit Strom verorge funktioniert sie für einen gewissen augenblick. Nach kurzer Zeit ist es so das wieder die Telefonie noch der Fax-Empfang und damit die Weiterleitung auf die angegebene E-Mail Adresse funktioniert. Der Zugriff über die Web-Oberfläche funktioniert einwandfrei und beim Monitoring und Status der Voip-Account wird nicht negatives angezeit.

Auch eine Upgrade oder Downgrade der Firmaware brachte leider keinen Erfolg.

Wie gesagt, wenn ich sie dann wieder stromlos mache und wieder anschliesse funktioniert sie für einen kurzen Augenblick.

Bitte um etwas Unterstützung.

MfG
Marco Reese

Nabend Marco.

Was für ein Amt/Netzbetreiber aus Anlagensicht (isdn oder Voip) verwendest Du?
Welcher Router ist im Einsatz.
Ist deine Anlage eine COMpact 5020 Voip oder eine COMpact 5200?

Netzbetreiber ist die Telekom.

Als Einwahl ist eine FB 7390 am Start.
Dahinter ist ein LanCom als Exposed Host in der FritzBox eingetragen der das Firmennetzwerk kontrolliert. Die Auerswald läuft als Voip Telefonanlage.

Das hat bis letzte Woche alles super funktioniert, nun leider nicht mehr.

Moin.
Dann haben wir glaube ich schon das Problem. Die Telekom schaltet die bisherige Möglichkeit über DNS ab, hier musst Du entweder eine neue Anlage verwenden oder über ISDN der Fritz-Box weiterarbeiten, wenn die die neuen NAPTR/SRV-Abfragen kann: https://www.auerswald.de/de/ueber-uns/neuigkeiten/artikel/auerswald-austauschaktion-alt-gegen-neu

Datt beisst sich …

LG, Thomas

Sorry ich habe mich verschrieben. Ist eine COMpact 5200 als TK ANlage.

Heute mit dem Auerswald Support mal telefoniert.

Hab folgendes als Test ausprobiert:

  • TK-Anlage direkt an die FB angeschlossen und nicht mehr am Lancon
  • Die Firmeware wieder aktuallisiert
  • Die aktuellen Templates für die Telekom eingespielt

Mal sehen ob das besser wird.

Nabend Marco.

In dem Fall würde ich raten: Im Voip-Anbieterprofil das Protokoll von UDP auf TCP umstellen.
Meine,Vermutung ist einemetwasminstabile DSL-Leitung, damit sollte es passen.