Hallo,
hat jemand eine 1040 Base mit FW 3.34.18 am laufen?
Auf dem Netzwerktrace der 5020 sehe ich, daß die RTP Telegramme in einer unterschiedlichen Sequenzreihenfolge gesendet werden. Aufgrund dessen ist keine Call ausgehend von DECT, bzw. keine Sprachkommunikation möglich.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Michl
Hi Michl,
[quote]Auf dem Netzwerktrace der 5020 sehe ich, daß die RTP Telegramme in einer unterschiedlichen Sequenzreihenfolge gesendet werden. Aufgrund dessen ist keine Call ausgehend von DECT, bzw. keine Sprachkommunikation möglich[/quote]wus? Selbst, wenn das so wäre, dass die Reihenfolge verändert ist, sind genau im RT-Protokoll Elemente vorhanden, die die Reihenfolge im Empfänger wieder auf die Reihe bringen würden… das ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Grund dafür, dass kein Audio zustande kommt…
Gruß Dauerbesetzt
Tja, leider ist das so… ich kann Dir gerne das Trace schicken…
a) hohe Anzahl Packet Loss ausgehend von der 1040
b) Die Telegramme kommen teilweise um 100 Pakete versetzt an der 5020 an (RT-Protokoll), Auswertung mit Wireshark
Um von vornherein Verkabelung oder Switch auszuschließen… Das gleiche passiert, wenn die 1040 per Crossover direkt an der 5020 hängt.
Nachtrag:
Falls sich jemand den Trace anschauen möchte:
www.irfersdorf.de/Files/Debug_5020_Dect2System_n_I_O.pcap
Michl
Hallo,
mittlerweile bin ich ein bischen weitergekommen und kann es tatsächlich auf die 1040 eingrenzen, da das gleiche Symptom bei einer Anbindung der 1040 an eine Asterix auftritt, so daß der Verdacht Nahe liegt, daß es tatsächlich an der Firmware liegt, zumal auf der 1040 im Debug trace keine Fehler erkennbar sind und nur die Telegramme ausgehend aus der 1040 Probleme bereiten.
Leider habe ich keinen Zugriff auf alte Firmwarestände der 1040. Hat vielleicht jemand noch einen alten Firmwarestand (ab 3.34.7) rumliegen?
Danke im Vorraus
Michl