Nachdem die 5020 mit neuer Premium in Betrieb ist, hab ich noch ein Verständnisproblem bzgl. Umschaltung von Konfigurationen. in diesem Falle Geschlossen - Geöffnet - Urlaub
Die Profile geschlossen und geöffnet werden via Zeitplan ein und ausgeschaltet, was funktioniert.
Zusätzlich soll jetzt noch ein Urlaubsprofil aktivierbar sein, was aber die Zeitpläne ausser Kraft setzen soll. Im Manual las ich, das manuelles Einschalten eines Profils am internen Telefon die Automatik abschaltet bis zum aktiviereneines Profils ebenfalls am internen Telefon. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Denkfehler ?
Hallo bobolix,
in der Tat, ein Denkfehler. In der Tat schaltet ein manuell aufgerufenes Profil (vom internen Telefon) die Automatik ab (es wird nicht gleich wieder das momentan vorgesehene zeitliche Profil aktiviert), aber der nächste Schaltzeitpunkt in der Automatik bei aktivierter Automatik schaltet wieder. Du solltest also für Dein „Urlaubs“ -Profil vorher die Automatik Abschalten und danach wieder Einschalten. Herauszufinden bleibt noch ob dies auch über Taste zu bewerkstelligen ist. Aber anders als mit Aus- und Einschalten der Automatik wird es nicht zu handeln sein, da die 5020 (z.B. im Gegenzug zur 6000er) über keinen Jahreskalender verfügt.
moin, ich habe inzwischen rausgelesen, dass dieses Problem schon immer existierte und Auerswald schon 2012 das Problem nicht angegangen ist. Ich konnte auch nichts finden , wie man die automatische Konfigurationsumschaltung per Makro auf einer Funktionstaste am Telefon ein und ausschalten kann. Bleibt im Urlaubsfall also nur auf Webinterface , Haken rausklicken und entsprechende Konfiguration aktivieren. Oder es irgendwie über die Feiertagskalenderfunktion realisieren, die ja offenbar den override kann. Oder gabs doch einen Trick ?
Hallo bobolix,
Auerswald hat die TKA der COMpact 50x0er-Serie mit dem Hintergrund der Neuentwicklung der COMpact 5X00er-Serie nicht weiterentwickelt. Einen kompletten Jahrekalender hatten und haben damals nur die COMmander-Modelle (Basic, Basic2, Buiseness, 6000-er) inne. Wenn es Dir wichtig ist wechsele einfach auf eines dieser Modelle (würde Dir die 6000er empfehlen, weil sie das kann was Du erwartest):
Außerdem läßt sich dies nicht nur intern via Rufnummer sondern auch auf die Funktionstaste eines SysTel’s legen und von außen über Telefon einstellen. Ebenso läßt sich die automatische Schaltfunktion ein- und ausschalten. Es ist damit also alles das möglich was Du erwartest.
Ansonsten hat es sich mit den 50x0-Modellen ausgetrickst.