Compact 5020 VoIP mit Compact 3000 ISDN/VoIP


#1

Hallo Leute,

habe meine beiden Anlagen miteinander verbunden :
Compact 5020 VoIP (Hauptanlage) mit Compact 3000 ISDN/VoIP als Unteranlage.

Ich versuche so genau wie möglich alles zu beschreiben :
In der Unteranlage hängt an einem ISDN Anschluss ein Tischtelefon und hat die interne Nummer 64.
In der Unteranlage ist ein VoIP Account mit dem Profil “Auerswald” erstellt.In diesem Zugangsprofil sind die Benutzername und Kennwort Daten der Compact 5020 eingestellt.

In der Hauptanlage sind 2 VoIP Account eingestellt über T-Online.
In der Hauptanlage ist der Teilnehmer 370 als VoIP Teilnehmer eingestellt.Dessen Zugangsdaten werden ja in der Unteranlage für den VoIP Account benötigt.

In der Hauptanlage sind 8 VoIP Kanäle frei.Davon 2 für Voicemail und Fax und 2 intern und 2 extern.
In der Unteranlage sind 2 VoIP Kanäle frei.Davon 1 intern und 1 extern.

Der Status der VoIP Accounts in der Unterlager sind auf grün (Registrierung),in der Hauptanlage ebenfalls alles auf grün.

Soweit klappt alles. Anrufe von extern werden auch auf die Unterlage geschickt, Anrufebeantworter etc der Hauptanlage alles gut…

Nur wenn ich von der Unterlage raus rufen möchte kommt : kein freies Amt.
Direkter Amtzugang habe ich in der Unteranlage eingestellt beim betreffenden User und auch beim betreffenden User in der Hauptanlage eingestellt.

Schon einiges probiert aber keine Veränderung :frowning:


#2

Hi!
Warum musst Du das als “suschman” in einem anderen Forum ohne Querverweis, hier dann nochmals posten?

LG.


#3

Versteh ich jetzt nicht ? Darf ich das nicht in mehren Foren posten ?

In dem anderen Forum kam keine Antwort seit November, heute die ersten.

Also hab ich es hier auch nochmal reingestellt.


#4

Sollte man nicht, ohne Hinweis dass man Crossposter ist.

Und wer was haben will, muss auch was geben. bzw. zumindest Detailinfos rausrücken.

Keiner weiss es was Du wirklich wo wie genau eingestellt hast, bzw. welche TK-Anlagen-Programmierkenntnisse bei Dir selber bereits vorhanden sind, nicht mehr u. nicht weniger!


#5

Das man Crossposter ist…???..Oh je…Ganz ehrlich…Ich habe in dem andern und auch hier schon gepostet welche Anlage und welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Wenn ich Profi wäre bräuchte ich kein Forum…
Wenn du Admin bist und das nicht konform der Foren Regeln ist dann lösch den Post.
Wenn ich mich hier und in anderen Foren umschau schreibt nicht jeder in den Posts welche Kenntnisse vorhanden sind.
Also wenn jemand noch etwas Hilfe anbieten kann wäre das super…evtl. auch per Teamviewer etc