Compact 5020 VoIP - neue Alternative

Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Handwerksbetrieb eine Compact 5020 VoIP seit vielen Jahren im Einsatz und sind auch mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden.
Nun werden wir einen neues, kleines Bürogebäude bauen und die Technik dort sicherlich auch erneuern.
Ich würde gerne, da der geplante Server & Technikraum nicht so riesig werden wird, alles in einen 19" Schrank bauen und hatte deswegen mit der Compact 5200R geliebäugelt.
Der Funktionsumfang wird ja nicht geringer ausfallen als der der 5020 VoIP?
Aktuell haben wir an der Anlage Systemtelefone hängen, die eine eigene Verdrahtung zur Anlage haben. Bei der Compact 5200R ist das alles über LAN Kabel gelöst - sehe ich das richtig?
Blöde Frage - das ist aber nicht das normale LAN sondern schon eine eigene Verdrahtung? Oder können die Telefone in jede Buchse des Firmen LANs eingesteckt werden?

Danke für eure Infos & viele Grüße
Daniel

Einfach mal ins Datenblatt schauen:

Welche Systemtelefone habt ihr denn? Die Comfortel 1500/2500 sollten auch bei der 5200R gehen. Die neueren sowieso.
Egal ob du UP0-Systemtelefone oder IP-Telefone nutzen willst, man legt eigentlich immer LAN-Kabel und patcht die dann dementsprechend nach der Nutzung. IP-Telefone können im gleichen Netz wie das Firmen-LAN laufen, können aber auch ein eigenes erhalten.

Eine Alternative zur 5200R wäre noch die neue COMtrexx-Serie, vielleicht einfach mal beim Auerswald-Fachhändler beraten lassen über die Vor- und Nachteile.