COMpact 5200 und FRITZ!Box als ISDN-Teilnehmer

Hallo erstmal :wave:

Ich hätte mal eine Frage zu einer COMpact 5200 in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7590.
Und zwar: Wir haben die Woche bei einem Kunden eine COMpact 5200 installiert. Die Telefonie läuft komplett über die Anlage und die FRITZ!Box ist nur für den Internetzugang zuständig.
Soweit funktioniert auch alles, jetzt das Problem :slight_smile:

Der Kunde meinte dann, dass er noch 2 FRITZ!Fon’s hätte und ob er diese weiterverwenden könnte, was ja eigentlich nichts dagegen spricht. Wir haben also den internen s0 der Anlage auf eine Dose geschaltet und mit dem Orginal „Y-Kabel“ mit der FRITZ!Box verbunden.

Die Teilnehmer ( 21 , 22 ) wurden in der Anlage erstellt und als ISDN-Telefon gesetzt.
In der FRITZ wurde jetzt „Festnetz aktiv“ aktiviert und die MSN Nummern ( 21, 22 ) eingetragen. Telefone sind registriert und den MSN-Nummern zugewiesen.
Leider bekomm ich keine Rufe auf die Telefone und kann auch nicht raus telefonieren.(Sofort Besetztton).
Wenn ich an die, mit dem s0 belegte Dose, unseren ISDN-Prüfapparat anschließe, bekomm ich eine Rufsignalisierung und kann auch wie gewohnt raus telefonieren.

Noch paar Zusatzinformationen:
-Es handelt sich um einen Mehrgeräteanschluss
-Die FRITZ!Box ist von der Telekom(Telekom-Anschluss). Nicht das die Box’en von der Telekom wieder irgend ne abgespeckte Software drauf laufen haben und das damit garnicht funktioniert?

Danke schon im voraus für eure Hilfe! :smiley:

Ich würde die Kabelbelegung des Y-Kables checken. Auf der AVM Seite ist für die Boxen die Kabelbelegung nachzulesen. Evtl. kann man auch ein Standardkabekl nehmen und die Dose entsprechend beschalten.
Alternativ könnte man die Fritz!Box auch über eine VoIP-Account der 5200 betreiben.

jo

Danke für deine Antwort.
Das mit dem VoIP-Account wär natürlich auch eine Lösung gewesen, leider hätte der Kunde dann aber nur 1 Kanal für die FRITZ!Fon’s.

Nach langem suchen ist uns jetzt aber der Fehler aufgefallen. Beim umstecken der Schalter auf der Hauptkarte(intern s0, extern s0, up0) ist anscheinen ein stift des Steckers hängen geblieben und oder raus gefallen. Haben diesen getauscht und nun geht es ohne Probleme :stuck_out_tongue:
Eigentlich sind diese Kontakte im Stecker ja fest, aber beim tauschen sind auch wieder 3 Stück raus gegangen…