auch ich würde mir einen zeitgesteuerten reboot wünschen. mir ist klar, dass das oft nur eine zweitklassige lösung ist, aber als notbehelf (workaround) bis zum eintreffen der optimalen lösung finde ich das voll in ordnung.
als drittklassige lösung erwäge doch, ob nicht eine billige zeitschaltuhr aus dem baumarkt zumindest provisorisch hilft. ich selbst hatte mir in 2021-06 im hagebau für 5,99 euro eine zeitschaltuhr der fa. REV, modell „EMT 757“ gekauft. sie ist digital und kann auch spannungsunterbrechungen bis herunter auf eine minute bewirken.
am andern ende der fahnenstange :o) bietet sich der einsatz einer power distribution unit (PDU) für das 19-zoll-rack an. z.b. gab es 2017-07 von der fa. gude https://www.gude.info/ das modell „EPC 8221“ für 540,- euro, damit lassen sich dann bis zu 12 verbraucher via netzwerk ein- und ausschalten. für jeden der 12 anschlüsse lässt sich auch ein cron-job mit schaltereignissen konfigurieren. dafür gibt es im web-GUI der „EPC 8221“ eine vorbildlich gemachte seite. ja, so eine cron-orientierte konfigurationsseite in einer auerswald wäre toll.
wie gesagt, bis zur finalen lösung geht es auch mit kleinem kaliber für 5,99 euro :o)
beste grüße
frank