compact4410usb mit TS-Modul

Hallo liebe User,

benötige Unterstützung bei folgendem Problem:

-Türöffner soll von Anlage gesteuert werden .

-Klingelanlage ist separat und hat keine Verbindung zur TK-Anlage, ist dies möglich? oder muß unbedingt eine Anbindung an das TK-Modul erfolgen?

-bei der Türöffnung mit Taste 7 erfolgt kein Quittungston, keine LED-Bestätigung der Relaissteuerung

-beim konfigurieren ist TS-Modul angemeldet, aber keine interne Gruppenbildung möglich, was mache ich da falsch?

Hat jemand einen Konfigurationsauszug der TK-Anlage mit TS-modul mit all den Einstellungen?

danke im voraus

Moin, moin,

Du kannst Du mit R7 die Tür öffnen, wenn Du zuvor eine Verbindung mit der Tür hergestellt hast. Du musst in Deinem Fall also die Tür intern anrufen und dann R7 betätigen.

  1. Erstelle eine interne Rufnummer für die Tür.
  2. Stell das 2. Relais auf Türöffnen.

Wenn Du ein COMfort 1000, 1200 oder 2000 plus hast, kannst Du Dir die Funktion Türöffnen auf eine Multifunktionstaste legen. Dann musst Du nicht vorher die Tür anrufen, sondern kannst direkt öffnen. Das Schalten des Türöffnerrelais wird dann auch über die LED der Taste signalisiert.

also habe jetzt einen funktionstüchtigen zustand, a b e r es ist doch sehr umständlich wie ich finde

anlage muß auf amt mit nullvorwahl stehen
dann 51 anwählen und erst nach einer pause dann r7 drücken

???

andere anlage erledigen dies mit eingabe der #-taste oder nur r7

man kann doch nicht alle telefone vernichten und auf systemtelefone zu horrenten preisen umsteigen

hat jemand schon bessere möglichkeiten gefunden

mfg

[QUOTE=beruwe]

andere anlage erledigen dies mit eingabe der #-taste oder nur r7

man kann doch nicht alle telefone vernichten und auf systemtelefone zu horrenten preisen umsteigen

hat jemand schon bessere möglichkeiten gefunden

mfg[/quote]

Hi,

mit 51 wechselst Du zur Tür 1! Die 4410 kann ja bis zu 2 Türen haben. Mit nur R7 oder nur # wüsste die Anlage ja noch nicht welche Tür geöffnet werden soll.

Belege doch eine Kurzwahl- oder Namenstaste mit der Zahlenkombination 51r7.

werde ich versuchen, aber denke eher das dies problematisch sein wird , da nach der 51 erst eine pause abgewartet werden muß
ohne pause kam gleich besetzt
danke

ich habe nun eine Lösung zum Türöffnen gefunden, man braucht doch keine teuren Systemtelefone sondern kommt mit einem normalen Telefon mit Tonwahl und Kurzwahlspeicher aus , wenn man eine Zielwahltaste mit der Eingabeprozedur belegt.

bei manchen einfachen Telefonen wie Euroset2015 muß evtl auch eine Pause mit einprogrammiert werden.

viel Glück

Moin, moin,

sach ich doch…

[QUOTE=ISDN-Freak]…

Belege doch eine Kurzwahl- oder Namenstaste mit der Zahlenkombination 51r7.[/quote]