COMpact5010 interne VoIP

[FONT=Verdana, Tahoma][SIZE=2]Hallo zusammen,

ich versuche an einer 5010 ein Grandstream GXP2120 zum laufen zu bringen. leider bleibt es bei dem Versuch…
Anbieter ist eingerichtet, Account ist eingerichtet, Rufnummer ist vergeben.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist daß ich im Monitoring „Status int. VoIP-Teilnehmer“ als Systemtelefon die IP meiner COMpact5010 angezeigt bekomme. Also die COMpact5010 hat bei mir die 192.168.178.250 bekommen und dem GXP2120 hab ich die 192.168.178.251 gegeben. Aber nach der Anzeige wäre das Systemtele die 192.168.178.250…
Und bei „Status VoIP-Accounts“ ist STUN-Anfrage grau, Registrierung grün und Outbound-Proxy ebenfalls grau.
Der Rest der 5010 läuft ohne Probs - 2 x VoIP als Anschluß extern, für VoIP intern ist ein Compact 2 VOIP - Modul gesteckt.

Mit dem GXP2120 habe ich auch schon einiges Versucht, aber ich möchte erst mal Sicherstellen, daß von Seite der Anlage alles OK ist.

hoffe mir als newbee in Sachen Tel.-Anlagen kann wer weiterhelfen…

Gruß

Bernd[/SIZE][/FONT]

Hallo,

ich glaube du versuchst ein Telefon am externen Anschluß anzumelden.
Versuche es mal als interner Teilnhmer.

Gruß

Uwe

Danke für die Antwort Uwe,

ich habe jetzt mal alle Einträge für das Tele die in “Extern Rufnummern” waren entfernt. Habe nur den Eintrag für eine Interne Nummer belassen ( natürlich VoIP). Leider ohne Erfolg, zumindest ist unter Monitoring bei “Status int. VoIP-Teilnehmer” die IP-Adresse der Anlage weg und die Anzeige für “Registrierung” wieder grau hinterlegt.
Auch steht jetzt unter “Interne Rufnummern” “Rufnummern” in der Zeile wo man festlegt ob es ein normales oder ein Systemtelefon ist bei “Eigenschaften im Systemtelefon” nicht registriert.
Muß man für interne VoIP nicht einen Anbieter und einen Account anlegen? Denn das ist ja nur bei “Externe Rufnummern” möglich.

Gruß Bernd

PS. frohe Weihnachten wünsch ich noch

Hallo und frohe Weihnachten für alle User.

Als Registrar und Domäne gibt du die IP-Adresse der Anlage ein.

Gruß

Uwe