COMpact5500R Rufnummerübermittlung

Moin, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Habe 4 Mehrgeräteaccounts in der Anlage eingerichtet.
Acc0, Acc1,Acc2,Acc3.
Die Hauptnummer liegt unter Acc0 und soll übermittelt werden.

Habe jetzt folgendes Phänomen:
Acc0,Acc1,Acc2,Acc3 aktiv → Rufnummer Acc1 wird übertragen
Acc0,Acc2,Acc3 aktiv → Rufnummer von Acc2 wird übertragen
Acc0,Acc3 aktiv → Rufnummer von Acc3 wird übertragen
Ein Telefonat von Acc3 wird immer mit der Rufnummer von Acc3 übertragen

Monitoring der Voip-Accounts sagt: Alles OK.
Woran kann das liegen?

Hallo Baanause,
bist Du sicher das die Rufnummer unter Deinem Acc0 richtig eingetragen ist und sie auch an dem Anschluß zur Verfügung steht? Es riecht förmlich danach das die Rufnummer nicht am Anschluß ist, denn wenn Du einen Fehler in die Rufnummer Acc1 einbaust dann wirst Du erleben das er die nächste gültige Rufnummer abgehend belegt. Das machen die meisten Endgeräte so.
Gruß Frank

Hast Du bei den Teilnehmereigenschafen - Amtseinstellungen - Rufnummernübermittlung → Amtsabhängig Experten Konfiguriert?

Moin,
danke für Eure Antworten.
Also ACC0 ist rchtig eingetragen und alle ACC0,ACC1 und ACC2 laufen über den gleichen Anschluss. Acc3 geht über einen anderen Anschluss.
Das Problem ist, dass ich nicht viel experimentieren kann, da die Anlage rund um die Uhr benutzt wird.
Die Expertenkonfiguration ist grau. Wie kann ich die aktivieren?

Du musst im Listenfeld davor statt „Standard“ „Amtabhängig“ wählen.

Ich glaube (in Erinnerung zu haben) , das beim Mehrgeräteanschluss jede einzelne MSN für sich allein registriert werden muss, auch wenn ich bis zu 10 MSN’s in einem Account packen kann.
Dann man auch die abgehende Rufnummer (Experteneinstellungen) führ den TN oder einer Gruppe bestimmen.
Gruß

Wenn beim Mehrgeräteanschluss jede MSN ein eigener Account ist, dann musst Du bei den Teilnehmereigenschafen - Amtseinstellungen - ein Vorzugsamt einstellen und dort festlegen über welchen Account abgehende Gespräche geführt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten.
Ja da war doch was, das mit Amtsabhängig hatte ich irgendwie verdrängt. Aber es funktioniert trotzdem noch nicht, obwohl ich die abgehende Rufnummer eingestellt habe. Jetzt muss ich erst einmal ergründen welche der 3 Fritzboxen für was zuständig ist. In der COMpact5500R ist eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut und es gibt 2 statische IPs.Es könnte sein, dass die Anlage nicht über die richtige Fritzbox raus geht, obwohl sowohl die …45, als auch die …46 auf dem gleichen Anschluss liegen.