Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach eingehender Lektüre der Bedienungsanleitung musste ich feststellen das sich mir der Lösungs-Workaround für meine Zielsetzung nicht erschliesst, vermutlich bin ich nur zu dämlich für die Anleitung.
Daher nun der Versuch eine Lösung über dieses Forum zu erlangen.
Folgende Hardware liegt vor COMpact 4410 USB Telefonanlage an einem ISDN Basisanschluss mit einer Compact-TS Karte im Slot C, ferner eine oder auch zwei für meine Aufgabe reservierte MSN.
Zielsetzung: Ich möchte einen Rechner aus der Ferner ein- und ausschalten, dazu würde ich gern ein Relais nach dem Anruf auf einer MSN für eine Sekunde anziehen lassen, der Rechner würde eingeschaltet, bzw. wenn er bereits läuft heruntergefahren.
Hat sich der Rechner einmal aufgehängt, möchte ich eine zweite MSN anrufen können, ein Relais soll nun für 4 Sekunden anziehen um den Rechner hart auszuschalten.
Da das Ganze von meinem Handy aus geschehen soll, wäre natürlich auch die Eingabe einer Ziffernreihenfolge möglich wenn es nicht möglich sein sollte den Vorgang ausschliesslich über die MSN zu regeln.
Tja, und nun würde ich mich sehr über Hilfe freuen, aber bitte dran denken, die Anleitung habe ich nicht verstanden
Das es sich natürlich um eine Bastellösung auf dem Mainboard handelt ist mir bewusst, mit einem Lötkolben kann ich aber umgehen.
Schon jetzt herzlichen Dank an den Helfer