Comset auf WIN98?

Hallo,

kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist, die Programmier und Verwaltungsoftware “COMtools; COMfort Set; und COMset” auf einem Rechner mit Betriebssystem WIN98 zu installieren?

Wäre ja echt lustig, als ich vor ein paar Jahren meine erste Auerswald gekauft habe, muste ich Win98 verwenden, weil die Software mit W2K-Server nicht funktionierte. Jetzt will ich meinen Server etwas entlasten und die Verwaltung der Tele-Anlage an einen WIN98 Rechner abtretten, jetzt geht es so rum nimmer. :wall:

Hállo Wolf,

doch - dies sollte gehen. Schau doch mal nach, ob Du die Java-Maschine installiert hast. Meistenteils benötigtst Du auch immer noch zwei verschiedene, weil die Programme teilweise noch mit unterschiedlichen Versionen der Java-Maschine laufen.

Hallo Herrybert

thx für deine Antwort, aber das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Ich kauf am Montag einen neuen Rechner mit XP drauf, da MS WIN 98 nicht mehr supported.

Es kostet verdammt viel Zeit, das alte System wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, und da ist es günstiger doch gleich einen neuen Rechner zu kaufen.

Aber ganz nebenbei, nach den Angaben von Auerswald wird als minimum Win 98 SE gefordert, ich weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen WIN 98 und WIN 98 SE ist, ist mir jetzt aber auch egal.
(Ab auf den Elektronikschrott mit dem alten Teil)

Gruß Wolff

HAllo Wolf,

jo das ist gut so - win 98 wurde nur für kurze Zeit verkauft und war meines Erachtens für weiterführende Softwareprodukte vor allem mit USB-Anbindung überhaupt nicht “lebensfähig”. 98 SE ist schon Pflicht.