COMsuite kann nicht faxen

Hallo,

ich habe schon seit 2004 eine 2206 USB. Nun möchte ich Sie auch zum faxen über den PC verwenden. Bis jetzt habe ich das über eine interne Fritzcard geregelt. Der Gedanke die Anlage gleich über USB konfigurieren zu können und gleichzeitig die Faxe darüber abzuwickeln hat mich inspiriert.

Nun komme ich aber mit dem Fax nicht klar. Capi und Tapi habe ich installiert. Ich komme auch problemlos mit COMset in die Anlage. Die MSN´s sind alle eingestellt und alle angeschlossenen Nebenstellen klingeln planmässig.

Die COMSuite funktioniert eigentlich gar nicht. Faxe werden nicht angenommen und das Softwaretelefon geht auch nicht. Weder rein noch raustelefonieren funktioniert. Im Faxjournal steht “unerwarteter Verbindungsabbruch” oder falsches Rufnummernformat (habe ganz normal z.B. die Rufnummer 0341 1234567 eingegeben).

Ich habe die COMsuite Version 3.1 von 2004 installiert. Hierfür habe ich die Original-CD. Ein Update konnte ich nirgens finden. Und nochmal Geld für eine neue Version, die dann vielleicht auch nicht geht, ausgeben…:stupid:

Ach so, die Capi-Treiber von AVM habe ich natürlich deinstalliert. Der Auerswald CAPI-Treiber hat auch nicht gemeckert bei der Installation.

Komischerweise geht die Telefoniererei mit einer anderen Software. Habe Procall von Estos mal probehalber installiert (Demo), funktioniert tadellos, erkennt alle Anrufe und rauswählen kann sie auch. Nur faxen eben nicht. Die Fritzsoftware ist noch auf dem Rechner, reagiert aber auch nicht mehr. Die MSN habe ich in den Faxprogrammen drin…

Ich habe jetzt keine Idee mehr. Habt Ihr noch einen Tip für mich?

Habe XP drauf mit allen Updates.

Ich würde mich über antworten freuen…