Comsuite und WLAN geht das?

Hallo ihr listigen,
ich möchte die Comsuite-Software über mein IBM-Thinkpad mit Netgear WLAN und Netgear Router über DSL benutzen :stuck_out_tongue: geht das :confused:

Kenne mich da nicht so aus, ich benutze eigentlich einen EINFACHEN Computer (MACINTOSH) und habe mir das Thinkpad nur zugelegt um meine neue 4410 USB vernünftig programmieren zu können, geht ja übern MAC nicht, weil es kein USB-Treiber gibt.
Kann mal eine Windoof-DAU das hier erklären oder ist es zu kompliziert??

Gruß
Michael

Hallo Oloth,

also ich verstehe Deine Frage momentan noch nicht wirklich.

Was hat Dein ganzes WLAN und DSL Geraffel mit der Anlage zu tun??

Erlärung: USB Kabel in Notebook und Anlage, CD einlegen, Software installieren und los gehts. :slight_smile:

hi,

möglich ist folgendes:
usb auf lan adapter an der anlage anschliessen, mit einem netzwerkkabel zu einem accesspoint und von dem aus per wlan in deinen laptop auf dem die software läuft, die das netzwerksignal wieder in ein virtuelles usb-schnittstellensignal wandelt.

fazit:
nicht sinnvoll.
preis zusammen ca. 180,- aufwand in bezug auf nutzen: recht gross.
da du nicht der vollprofi bist ist sowas dir auch nicht zu empfehlen.
schon allein die installation des schnittstellenwenadlers macht bei normalen nutzern kpfweh wenn fragen über portsettings kommen.

auf der anderen seite fragt man sich natürlich, wer “habe mir das Thinkpad nur zugelegt um meine neue 4410 USB vernünftig programmieren zu können” sowas macht. für das geld zusammen hätte man auch ne anständige anlage kaufen können, die sich per netzwerk setten lässt. :smiley:

hmmmm, hehehe.

cya
suarez

[QUOTE=suarez]. für das geld zusammen hätte man auch ne anständige anlage kaufen können, die sich per netzwerk setten lässt. :smiley:

hmmmm, hehehe.

cya
suarez[/quote]

so? und was wär das für eine Anlage gewesen??
Die 4410 USB lässt sich doch per Fernwartung steuern.