Comtools - Telefonbuch

Wenn ich im Telefonbuch (2.2.36 ME-patched) etwas eintragen will, wird mir unter dem Punkt “Teilnehmerliste” angezeigt: “Es sind keine Daten vorhanden!!! Bitte auf der entsprechenden Seite eintragen”.
Aber welches ist die “entsprechende Seite”? Mit comset habe ich unter “Interne Rufnummern - Teilnehmer” Nummern und Namen vergeben.
Irgendwie scheint das Telefonbuch meine comset-Konfigurationsdatei nicht zu kennen - muss man das irgendwo eintragen?
Für dieses “Nicht-Kennen” spricht auch, dass das Telefonbuch unter “Teilnehmer” anzeigt: "In dieser Rubrik werden die privaten Kurzwahlen der Teilnehmer eingetragen. Sind hier keine Teilnehmer vorhanden, können diese mit dem Konfigurationsprogramm unter “interne Rufnummern” eingetragen werden."
Aber wenn mit “Konfigurationsprogramm” comset gemeint ist, dann hab ich das ja gemacht! (s.o.).

Jetzt mach ich mal die Ingrid und antworte mir selbst :wink:

Ich glaube mein Fehler liegt darin, dass ich im Moment “Trockenübungen” mache, d.h. die Software ohne Anlage ausprobiere. Im Handbuch hab ich jetzt gelesen, dass man zuerst die Daten aus der Anlage laden sollte - aber das kann ich ja mangels Anlage nicht und deswegen gibts wohl auch keine internen Teilnehmer im comtools-Telefonbuch, obwohl ich sie im comset eingetragen habe.