CSV Export der Kontakte aus 5200er

Hallo,
ich wollte meinen Kontakte aus der Anlage (FW 8.6) als CSV exportieren. Es kommt auch das Hinbweisfenster mit dem Datenschutz. Aber egal wie ich das „ok“ dort eingebe - die Schaltfläche mit „Exportieren“ wird nie freigeschalten.
Was mache ich da falsch?

Besten Dank

Thomas

Hallo Thomas,
ein winzig kleiner Denkfehler (oder auch intuitiver Fehler) ist Dir unterlaufen. Weißt Du was man mit Sicherheitshinweisen tun muß? Richtig, komplett ansehen. Du siehst (auch bei Dir) den Rollbalken rechts?

Sofern dieser nicht bis unten hin gerollt ist (entweder mit der Maus oder der Scroll-Taste nach Unten) wird Dir die Datensicherung nicht freigegeben.

Sollte man im Zweifel immer dran denken.
Ansonsten einen anderen Browser probieren. Viel Spaß noch.

Gruß Frank

Danke Frank,
an das hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte es mit Edge, Chrome, Firefox probiert, aber irgendwie geht der Balken bei keinem ganz nach unten.

Bei der Datensicherung funktioniert es so - nach unten scrollen, dann wird „Datensicherung“ schwarz und anklickbar.

Aber beim Telefonbuchexport scheint es ein Problem zu geben?

Da hast Du Recht, also, den CSV-Export habe ich gerade bei mir getestet. Die Schaltfläche „Exportieren“ wird, sobald ich bis unten hin gescrollt habe, aktiv (auch ohne das ok). Gut, ich verwende eine 6000er mit Firmware 8.6C. Es ist die gleiche Firmware wie bei der 5200er (um nicht zu sagen die selbe). Also liegt dort vermutlich nicht der Fehler.

Da die Freigabe über die Grafikunit des Rechners gesteuert wird (erst wenn das untere Ende des Fensters erreicht ist) behaupte ich jetzt einfach mal das es mit einem anderen Rechner (anderer Grafikeinheit) funktionieren könnte. Mein erster Verdacht landete natürlich bei den Browsern, aber das hast Du auch schon ausgeschlossen. Es ist natürlich witzig das es bei der Datensicherung funktioniert, nicht jedoch beim Telefonbuchexport. Und der wird nur beim Hauptbuch angeboten. Soweit alles richtig. Hast Du einen anderen Rechner im Netz den Du mal testen könntest?

Gruß Frank

Hallo,
ich hab’s gerde noch mit einem Android Tablet probiert (Samsung Browser). Auch da wird das „Exportieren“ bei den Telefonbüchern nicht schwarz und anklickbar.

VG
Thomas

Nun, Thomas, es gibt meines erachtens nur zwei Komponenten die eine Rolle Spielen. Die Firmware und die Grafikunit die die Anzeige steuert. An der Grafik liegt es vermutlich wohl nicht, also bleibt nur die Firmware. Ich würde Vorschlagen noch einmal die aktuelle Frimware (neu) herunterzuladen und ein Update manuell mit dieser Datei durchzuführen.

Gruß Frank

Ich hab’s hinbekommen.
Wenn man in dem Abfragefenster für den Export der Adressbücher ganz nach unten scrollt, dann die Anzeige kurz verkleinert und wieder vergrössert, und dann notfalls nochmals ganz nach unten scrollt, dann wird die „Exportieren“ Schaltfläche schwarz.

Das funktioniert mit Chrome und Edge, aber nicht mit Firefox.

Danke für die Mühen.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
ist ja wie bei der Bahn bei Dir, Paris - Trifte - Rom, aber man kommt ans Ziel. Also liegt es doch an der Grafikunit.
Ich verwende unter Win 11 den Firefox, aktuelle Version. Bei mir geht es mit meiner 6000RX, die die gleiche Firmware verwendet, ohne Schwierigkeiten.
Freue mich für Dich das Du eine Möglichkeit gefunden hast das Problem zu Lösen. Viel Spaß noch.

Gruß Frank