CTI - ganz einfach?

Hallo,

möchte nur aus Microsoft Access ganz einfach mit dem über USB angeschlossenen COMfort 2000 (und COMmander Basic) telefonieren, d. h. durch Anklicken die Nummer wählen.

COMsuite habe ich probiert und gleich wieder gelöscht; soviel Gerümpel (Filetransfer, Anrufbeantworter usw. ) möchte ich auf meinem PC nicht haben.

Der AutoDialer von Access benutzt immer nur das Windows-Tapi; jedenfalls sucht er ein Modem und will dann über die Audiokarte telefonieren, was schon wegen der schlechten Qualität für mich nicht in Frage kommt.

Kann man irgenwie auf einfache Weise das COMfort 2000 mit dem PC so verbinden, dass man mit dem PC wählen kann?

Gruss an alle und schon mal danke
von Hans

P.S. COMfort SMS läuft einwandfrei.

Hi Hans,

benutz doch ganz einfach die Wählhilfe (Dialer.exe) von Windows. Mit der kannst Du ganz normal auf den Tapi-Treiber aufsetzen, und dann kannst Du ganz normal über das Telefon telefonieren.

Gruß

der Martin

P.S.: Ich denke auch in Access kannst Du den Auerswald Tapi-Treiber auswählen, ich vermute aber das Du derzeit den falschen Tapi-Treiber ansprichst.

Ich denke auch in Access kannst Du den Auerswald Tapi-Treiber auswählen, ich vermute aber das Du derzeit den falschen Tapi-Treiber ansprichst.

Ja, glaube ich auch, aber wie spreche ich den richtigen Auerswald-Tapi-Treiber über Access-VBA an?

Danke und Gruss von
Hans