CTI-Nutzung: "Unbekannte" Anrufer zwingen Comfort2000 und PC in die Knie

Erst mal Hallo!
Wir betreiben bei uns eine Auerswald 2206 mit Comfort2000 an den Arbeitsplätzen. Jetzt haben wir uns entschieden, eine CTI-Software einzusetzen (XPhone von C4B) und prinzipiell funktioniert auch alles bestens (2 Arbeitsplätze, Comfort über USB mit PC verbunden). Aber sobald ein Anruf mit Rufnummernunterdrückung kommt (also “unbekannt” im Display), hängen sich Telefon und PC auf.
Inzwischen habe ich feststellen können, dass das nicht passiert, wenn an meinem Rechner (an dem auch die Anlage per USB hängt), als Device die Anlage ausgewählt ist – allerdings kann ich dann auch nicht per CTI telefonieren, ist also keine Lösung, vor allem nicht für den 2. AP. Ach so, Firmware ist überall aktuell, USB-Fehlererkennung abgeschaltet, PCs laufen unter XP Prof. SP2.

Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?

Danke – Katrin (schon ganz verzweifelt
)

Hallo Katrin,

Ah! Danke! Nun weiss ich, wesshalb hier nur eines von 3 Stück Comfort 2000 ab und zu mal abstürzt. Seit dem Update auf Firmware 2.1C tritt genau der von Dir beschriebene Effekt an einem Comfort 2000 auf. Zwei andere Comfort 2000, die zwar auch an einen PC angeschlossen sind, auf dem aber keine CTI- Anwendungen laufen, verursachen keine Probleme.

Firmware- Downgrade an den Comfort- Telefonen auf die Version 2.0H. Auf der Auerswald- Homepage gibt es nur noch die neue Version 2.1C, auf Wunsch schicke ich Dir die 2.0H per eMail zu.

Bye, Frank

Hallo Frank,

Wäre toll, wenn du mir die Firmware mailen könntest! Ich hatte vorher ne noch ältere Firmware (2.0F) laufen - mit der hatte ich aber den Fehler, dass die Rufnummer bei eingehenden Anrufen nach der 10. Ziffer abgeschnitten wurde und die Anruferidentifizierung per CTI nicht funktionierte.

Schon mal danke! Ich melde mich dann, ob ich Erfolg hatte!
Katrin

Moin Moin,

wendet Euch mal an Auerswald. Der Bug wurde gefixt.

Wolfgang hat Recht, es gibt bereits eine Beta!!!
Man sind die schnell.

[QUOTE=ISDN-Freak]Wolfgang hat Recht, es gibt bereits eine Beta!!!
Man sind die schnell.[/quote]

Und WO gibt es die Beta? Auf http://www.auerswald.de/de/download/beta.htm
heisst es nur “Zur Zeit befindet sich keine Beta-Version in der Testphase”.

Was gibt es denn als Beta? Die Firmware fürs Comfort, die Firmware für die Anlage oder die USB/ Capi/ Tapi- Treiber?

Bye, Frank

Hi,

die Firmware des COMfort. Du musst derzeit noch direkt danach Fragen.

Hi,
ich hatte vorgestern auch die Hotline wegen des Fehlers angerufen. Da wurde mir gesagt, ich solle sowohl die Anlage als auch das Telefon neu initialisieren. Das habe ich getan, es hat sich aber am Fehlerbild nichts geändert!
Das Firmware-Downgrade hatte leider auch nix gebracht, weil ich da den Fehler wieder hatte, dass nur 10 Ziffern der Rufnummer übertragen werden… Aber dann rufe ich heute noch mal an! Oder kann mir schon jemand die Beta zukommen lassen?
Gruß - Katrin

Ich hatte das gleiche Problem, das jetzt mit der Firmware 2.2B gelöst wurde.

Ja, wir hatten bis Mitte April die Beta genutzt - dann habe ich ein Comfort (gaaanz vorsichtig) auch auf die neue Firmware geupdatet und seitdem (in unserer Konstellation) keine negativen Effekte mehr feststellen können.
Vielen Dank übrigens noch mal an franks!
Katrin