D-400 Konfig umschalten

Moin,

ich schaffe es nicht mit Funktionstasten des D-400 die Konfiguration in der 6000R umzuschalten.
Die Tasten sind mit Ident und Konfig_ID lt. Auerswald Support konfiguriert, nur tut sich nichts.
Weder per LED wird der Status angezeigt, noch bewirken die Tasten was.

TN hat Berechtigung zum Schalten der Konfiguartion.

Auerswald Support hat mit Std. Antwort reagiert, obwohl ich in meiner Anfrage im Vorfeld genau beschrieb was ich eingestellt habe und sich das zu 100% mit der zu tuenden Supportantwort gedeckt hat. Dabei war der Support vor Jahren echt gut bei denen, schon das dritte Mal, daß da nur Müll als Antwort kommt.

Jemand spontan noch eine Idee?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich kann leider keine ganz konkrete Hilfe anbieten, doch mache ich mir seit geraumer Zeit Gedanken über den Button: „Auerswald-Templates aktivieren“ im Bereich „Zusätzliche Funktionstemplates“.

Lt. Beschreibung, die allerdings in meinen Augen noch etwas mager ist: „Aktiviert Templates und Skripte, die speziell für den Betrieb an Auerswald/FONtevo-Anlagen ausgelegt sind.“

Vielleicht wird hier dieses Feature „Konfigurationsumschaltung“ erst hiermit unterstützt?!

Gruß
Michael

Hallo Heiko.
Prüfe mal folgenden Punkt:

  1. wenn Du die Identität deaktivierst und dann wieder aktivierst - wird am Telefon danach der Status korrekt angezeigt?

Wenn ja, stelle die Signalisierung vom Telefon bitte auf tcp anstatt UDP.
Je nachdem ob Du provisionierst solltest Du das dann auch im Template einstellen und nicht direkt im Telefon.

Hallo Alle,

habe des Rätsels Lösung! Hatte es schon richtig am Telefon eingestellt, nur funktioniert das scheinbar bei der D-Serie nicht mit 4-stelligen Konfig-IDs.

Auf 3-Stellen gewechselt und es geht so wie es soll und macht alles lt. Vorschrift.

Danke für die Hilfestellungen.

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“