D-400: weitere Rufnummern

Hallo,

ich habe ein konkretes Konfigurationsproblem mit dem Comfortel D-400.

Es gibt eine externe Rufnummer für „privat“ und eine für „dienstlich“. Beide Nummern sollen mit dem D-400 genutzt werden.

  • für beide externe Rufnummern gibt es je eine interne VoIP-Nummer (70 und 77). Beide sind in der Compact5020 jeweils einer Gruppe „privat“ und „dienstlich“ zugeordnet.
  • im D-400 existieren zwei Identitäten, die sich auf die SIP-Nutzernamen 70 und 77 anmelden.

Die Identitäten sind auch auf Funktionstasten gelegt, damit schnell umgeschaltet werden kann.
Immerhin kann ich so im Telefon erkennen, auf welcher Leitung der Anruf kommt, dienstlich oder privat.

Das Problem:
Bei abgehenden Gesprächen wird generell nur die private Rufnummer angezeigt, auch wenn die dienstliche Identität aktiv ist.

Alle anderen Telefone im Netz greifen wohl über die Gruppendefinition zu und zeigen die externe Rufnummer gemäß der Gruppenzuordnung korrekt an, nicht jedoch das D-400. Wie kann ich das D-400 dazu bringen, bei abgehenden Rufen auf „dienstlich“ auch die entsprechende externe Rufnummer zu übermitteln?

Danke und Grüße, Yann