Daten von 5020 auf 4000 übertragen

Hallo Forum,

wie einfach ist es von einer 5020 auf eine 4000 umzusteigen? Es existieren 2 analoge benutzte Ports und der Rest ist nur VoiP inkl. einem Systemtelefon. Ist es möglich die Konfig Datei zu exportieren und bei der 4000 wieder zu importieren?

Grüße und Danke!

Hallo Lutz.

Ein Converter hierfür gibt es leider nicht, bei der Anzahl an Teilnehmern sollte es aber auch manuell kein Problem sein…

Moin,

gib der neuen Anlage eine IP und „schreibe“ die Konfiguration von der alten ab. Wenn Du die neue TK an’s Amt klemmst, wechselst Du vorher die IP zwischen den Beiden. Geht relativ easy …

Nein, die Firma Auerswald will, daß der Umstieg von einer Auerswald-Anlage zu einer anderen Auerswald-Anlage genauso kompliziert ist, als wenn man zu einem anderen Hersteller wechselt.

Das Bundeskartellamt könnte ja einschreiten, wenn so ein Wechsel zu einfach werden würde!

Hallo Lücko Willms!

Kennst Du den Spruch: Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, eher nicht!

Lücko,
Du glänzt nie mit hilfreichen Tips aber mit dummen Sprüchen … Es ist immer ein Spaß Deine Beiträge zu lesen.

viele Grüße
Michael

1 Like