Dect an ComBus ohne abgehende Rufnummer

Moin,

ich schaffe es nicht an der ComBus eine ext. abgehende Rufnummer zu signalisieren. Anlagenanschluß, einheitliches Profil für alle Teilnehmner.

Nur das Dect Gerät tanzt aus der Reihe.

Hatte da nicht jemand mal was ähnliches berichtet?

folgendes ist mir aufgefallen:

wenn ddi zweistellig und interne nummern dreistellig sendet die anlage keine rufnummern. über ##96msn* kann man händisch die nummer senden aber einstellungen für gehende nummern funktionieren nicht

gruß andy:mad:

[QUOTE=gablandy]folgendes ist mir aufgefallen:
wenn ddi zweistellig und interne nummern dreistellig sendet die anlage keine rufnummern. über ##96msn* kann man händisch die nummer senden aber einstellungen für gehende nummern funktionieren nicht[/quote]

Das wäre eine Möglichkeit, intern 3 stellig, extern 4 stellig.
Ich probiere das die Tage mal aus…

Nö, intern und extern sind jetzt dreistellig, immer noch ohne Rufnummer…

Hallo Compro;

habe ebenfalls einen Anlagenanschluss und der interne Rufnummernhaushalt ist 2+3stellig.
Die DDI für die 2stelligen RNs wurde allerdings in der COMSet unter "Von der linearen Rufverteilung abweichende DDIs" extra eingetragen:

d.H. …-050 auf int 50
…-051auf int 51

Die Anlage läuft seit einiger Zeit mit Comfort`s und analogen Dect-Geräten.
Probleme mit der RN-Übertragung konnte ich nicht nachvollziehen.

Hallöle

hast du im DECT 610 eventuell “Unterdrückung der Rufnummer” aktiviert ??

Nein, ist das Comfort DECT 800, also die etwas ältere ISDN Variante.

Hallo compro;

Mache mal ein paar Test`s und melde mich wieder.

ich habe intzern dreistellig und extern zweistellig, dabei wird keine rn übertragen

als abhilfe hab ich zusätzlich interne zweistellige gruppen eingerichtet (z.b. für 0) in die die teilnehmer gehend eingelogt werden und damit wird dnn rn übertragen.

gruß gabl

Hallöle

Versucht mal folgende Einstellungen, danach sollte die Rufnummerübertragung gehend “funzen”.

TN-Eigenschaften ==} Amtseinstellungen ==} Vorzugsamt ==}

= Vorzugsamt dienstlich ==}“NUR VORZUGSAMT”
= Vorzugsamt privat ==}“NUR VORZUGSAMT”

Im Expertenmodus wurden bei mir keine Einstellungen vorgenommen, da alle drei Firmen über einen Anlagenanschluß gebündelt sind.

Die Rufnummerübertragung “lüppt”.
Der TN war allerdings keiner Gruppe kommend/gehend zugeordnet !!

Ich habe ausserdem folgendes Festgestellt:

Wenn in den Eigenschaftseinstellungen meiner Gruppen unter der Option “Vorzugamt” nicht die Einstellung “Sonderamt” eingestellt ist
(keine Einstellungen im Expertenmodus"
erfolgt keine “Rufnummerübertragung gehend” der Gruppenrufnummer.

Ich habe noch folgendes Problemchen:

Alle in einer Gruppe “gehend eingeloggten TN” übertragen nach extern und intern ihre Gruppenrufnummer.
Das Problem ist allerdings, bei internen Telefonaten sollte die MSN/DDi des rufenden TN angezeigt werden???:a:confused:

Ja, das ist sowieso eingestellt, sonst geht es gar nicht.

Ich habe alle Kombinationen durchgespielt. Mit und ohne abgehende Gruppe.
Alles verhält sich wie gewollt, nur das DECT Telefon besteht auf seiner anonymen Rufnummer.

Ja, siehe oben.

[QUOTE=schwede]
Ich habe noch folgendes Problemchen:

Alle in einer Gruppe “gehend eingeloggten TN” übertragen nach extern und intern ihre Gruppenrufnummer.
Das Problem ist allerdings, bei internen Telefonaten sollte die MSN/DDi des rufenden TN angezeigt werden???[/quote]

Greift da nicht die Einstellung in den Gruppen, daß intern die wahre Rufnummer präsentiert wird? Letzter Reiter bei den Gruppen.

Ich will hierzu gerade mal ein Update geben:

Ich habe die letzten Tage mehrmals mit Auerswald diesbezügl. telefoniert und D-Kanal Protokolle und Konfigs geschickt, also das volle Programm.
Dabei kam heraus, daß sich das DECT 128 wohl nicht richtig verhielt. Auch ein Update der internen Software brachte keinen Erfolg.

Auerswald hat die Station jetzt getauscht und siehe da, es funktionierte auf Anhieb! :banana:

Lag dann sozusagen an der Hardware…