Dect System Probleme

Hallo,

jetzt hat’s mich auch erwischt.:cry: Habe seit ca. zwei Wochen eine Dect Base 128 mit zwei Repeatern (nicht kaskadiert) und zwei DECT 800.
Einrichtung und Betrieb hat bis jetzt wirklich prima geklappt, bis auf zwei kleinen Aussetzern, dass es kurzfristig mal kein Wählton an den Mobilteilen gab.

Doch seit vorhin ist auf keinem Mobilteil mehr ein Wählton zu bekommen.
Habe schon einen Anlagenreset gemacht, die Base kurzfristig abgeklemmt, die Mobilteile ab- und wieder angemeldet, nichts stellt die Funktionsfähigkeit wieder her, sie bleiben stumm, obwohl die Config ganz ok aussieht. :a

Weiss jemand Rat?:confused:

Gruß
Dirk

Einen Workaround habe ich mittlerweile gefunden: Einen anderen S0-Bus nehmen. :wall: Einfach die Geräte von zwei verschiedenen internen S0-Busen vertauschen, schon gehen alle wieder. :wall:

Verstehen kann man das nicht und die Lösung ist das auch nicht:a , denn die Leitungsführung der Kabel lässt sich nicht ändern und ich habe nicht alle Busse in allen Räumen und Endgeräte mit derselben MSN auf verschiedenen Bussen funktioniert ja nicht.

Hallo Dirkk,

welche Firmware ist auf der verwendeten Tk-Anlage ?

Stimmt, TK-Anlage hätte ich angeben sollen:rolleyes: : ist eine CommanderBasic und hat natürlich die aktuelle Firmware 1.7C.

Habe ich sogar vorhin nochmal geflashed; trotzdem funktioniert die Dect Base 128 am Slot C Port 4 nicht mehr, war dort auch einziges Gerät. Die anderen Geräte, die jetzt an C4 hängen gehen jedoch tadellos.

Hallo Dirkk

wird die Zustands-LEd an der DECT Base beim Anschluß an den SO-Port grün oder bleibt diese nach dem Blinkphase rot.

D.H. erfolgt eine Synchronisation ??

[QUOTE=schwede]wird die Zustands-LEd an der DECT Base beim Anschluß an den SO-Port grün oder bleibt diese nach dem Blinkphase rot.

D.H. erfolgt eine Synchronisation ??[/quote]
Ja, LED wird grün, auch im ComSet wir die Anlage erkannt und angezeit. Mit 99989ok an den DECT 800 werden sowohl Base, als auch die zwei Repeater mit ausreichender Feldstärke (>90) angezeigt.

Also eigentlich alles, wie es sein sollte, nur erhalte ich keinen Wählton (weder intern noch extern). Am Slot A Port 3 funtioniert die Base seit 7.7. nun einwandfrei; die Geräte, die nun am Slot C Port 4 hängen aber natürlich auch noch; nur die Base will an C4 nicht mehr.