Dect900 & UP0, UP0 allgemein

Liebe Experten,

ist es möglich, an einer 8 UP0-Karte in einer CB.2 per Zweidrahttechnik eine DECT900 Basis anzuschließen (es soll pro Basis nur ein Handgerät genutzt werden)? Wird für den Anschluss der DECT-Basis ein UP0/S0 Adapter benötigt?

Die “neuen” ComforTel-Telefone lassen sich doch direkt, ohne UP0/S0 Adapter, an die 8UP0-Karte anschließen, nicht wahr?

Lassen sich bei Nutzung der Zweidrahttechnik weiterhin zwei ISDN-Geräte (am Bus) anschließen?

Dazu folgendes Zitat zu UP0 aus Wikipedia: “Während an einem S0-Bus mehrere Endgeräte angeschlossen werden können, kann an einer Up0-Schnittstelle ohne zusätzliche technischen Maßnahmen nur ein Endgerät betrieben werden. Dennoch stehen an dieser Schnittstelle wie beim S0-Bus die zwei B-Kanäle mit jeweils 64 kbit/s und ein D-Kanal mit 16 kbit/s zur Verfügung.”

Wozu habe ich zwei B-Kanäle, wenn ich nur ein Endgerät anschließen kann? Welche “technischen” Maßnahmen sind notwendig, um zwei Endgeräte (und damit B-Kanäle gleichzeitig) zu nutzen?

Grüße,

Jörg

Die neuen ComfortTels haben S0 und UP0. Wenn die DECT900 keinen UP0-Anschluß hat, brauchst Du einen Adapter. Mit so einem Adapter von UP0 auf S0 kannst Du hinter einer UP0-Strecke auch mehrere ISDN-Geräte betreiben.

Alexander

Hallo Jörg,

die DECT900 kann nicht direkt an den UP0 Bus betrieben werden. Dazu ist ein UP0/S0 Konverter notwendig.

An einer UP0-Strecke kann nur 1 Endgerät betrieben werden. Es ist eine Punkt zu Punkt Verbindung (ähnlich wie beim Anlagenanschluß). Die B-Kanäle kannst Du von einem Endgrät aus benutzen, falls Du z.B. Kanalbündelung machst.
Um 2 oder mehr Endgeräte an dem UP0-Bus zubetreiben, muß ein UP0/S0 Konverter dazwischen geschaltet werden.

Gruß

Hallo,

gibts es neben den üblichen ISDN-Kabellängenbeschränkungen andere Kabellängenbeschränkungen, wenn hinter dem UP0-Adapter mehrere ISDN-Endgeräte angeschlossen werden sollen?

Sind zwei gleichzeitige Gespräche möglich, wenn ich z.B. zwei Systemtelefone “hinter” eine UP0-Strecke hänge?

Grüße,

Jörg

Zwei Gespräche sind gleichzeitig möglich.
An den S0-Bus kannst Du bis zu 8 Geräte anschließen.
Da sollte man aber aufpassen, daß es nicht nur Bus gespeiste Endgeräte sind.

Hallo,

danke für die ausführlichen Antworten.

Grüße,

Jörg