Hallo,
nachdem ich Dank intensiven Studiums dieses Forums (einsame Spitze!!) meine neue Auerswald COMpact 4410 USB (Rev. 1.6E) erfolgreich installiert und konfiguriert habe, treibt mich lediglich noch ein Siemens (was denn sonst!) Gigaset S1 Handgerät am DECTBase 128 zum Wahnsinn.
Das Gerät reagiert auf interne und externe Anrufe mit nervtötendem Dauerklingeln. Egal was ich mit COMset oder am S1 selber auch einstelle, es klingelt bei Anruf permanent. Ansonsten funktioniert das S1 einwandfrei.
Das Verrückte daran ist, nach dem Anmelden des S1 hat es zunächst ca 2-3 Tage völlig ordnungsgemäß geklingelt bevor dieser Fehler auftrat.
Es wäre noch anzumerken, dass 3 Auerswald COMfort DECT Handgeräte am selben Adapter einwandfrei klingeln und auf alle Einstellungen reagieren.
Für Tips wäre ich dankbar, denn ich stehe kurz davor, das S1 zum Fenster hinaus zu werfen.
Ich habe das gleiche Problem mit einem Audioline Telefon. Anfangs funktionierte es einwandfrei…
Da an der Konfig nichts verändert wurde, hatte ich eventuelle Firmwareupdates in Verdacht. Ich habe mittlerweile alte Firmware Versionen in die Commander Basic eingespielt, aber ohne Erfolg, das Audioline will nicht mehr.
Die Auerswald Comfort DECT laufen einwandfrei an der DECTBase 128.
wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, gibt es eine ganze Reihe von GAP-Geräten, die an Fremdbasen wie der 128er von Auerswald eine gewisse Eigendynamik entwickeln.
Das reicht vom Dauerklingeln über nur einmal Klingeln (z. B. Siemens Gigaset S1) oder immer leiser werdendes Klingeln (diverese Detewe Handsets).
Das ist anscheinend nicht zu ändern, daher hat Herrybert einen Threat geöffnet, wo die Eigenarten vieler Geräte hinterlegt werden. Dieser Threat soll u. a. auch als Kaufhilfe dienen.
@bm24: Bei Dir glaube ich, ist evtl. was zu machen, weil das Verhalten ja nicht von Anfang an war. Hast Du an der Konfiguration was geändert? Zum Beispiel ein weiteres Handgerät an der Basis angemeldet oder lässt ein weiteres Handset zusammen mit dem Audioline klingeln?
danke für Deine Antwort. An der Konfiguration habe ich eigentlich nichts geändert, allerdings habe ich inzwischen ein Auerswald DECT 800 angemeldet sowie ein Siemens. Kann das damit zusammenhängen?
Ich werde bei Gelegenheit alle Telefone abmelden und noch einmal das Audioline alleine probieren. Kann das allerdings nur am Wochenende machen, wenn die Telefone nicht gebraucht werden.
[QUOTE=bm24]
Ich werde bei Gelegenheit alle Telefone abmelden und noch einmal das Audioline alleine probieren. Kann das allerdings nur am Wochenende machen, wenn die Telefone nicht gebraucht werden.
P.S. Das Sorgenkind ist ein Audioline DECT 5500+.[/quote]
Moin, moin,
genau das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.
Wie viele Handys klingeln jetzt max. gleichzeitig, wenn Du vom Amt anrufst?