DHCP/IP + update Problem

hallo ,
nachdem ich das forum nach meinem problem durchsucht habe , sehe ich , ich bin kein einzelfall . trotzdem haben mir die antworten nicht weitergeholfen .
folgende einstellung habe ich :

Router 192.168.2.1 DHCP-Server

5020: Ethernet-Konfiguration
IP Adresse 192.168.2.240
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP-Client) : nein
Erster DNS-Server 192.168.2.1

mit dieser Konfiguration kann ich die Anlage ansprechen und konfigurieren .
was nicht geht , ist das “Sofortiges Firmware-Update über Update-Server”. Serveradresse ,www.auerswald-update.de,richtig ?
Schalte ich den DHCP-Client ein , finde ich die Anlage nicht mehr . Wenn ich den Router aufrufe , und nach den vergeben IP-Adressen sehe , ist dort keine für die Anlage vergeben .
Habe z.z. auch nur alte analoge Telefone an der Anlage und kann mir daher nicht die IP-Adresse über die Rückruffunktion schicken lassen .

Was mache ich falsch ?

Anlage habe ich manuell auf Version 3.2B - Build 000 geupdated .

Andre

problem habe ich jetzt teilweise gelöst .
dhcp client geht jetzt , mit gleicher einstellung . konnte doch ip-adresse mit einem telefon auslesen .

update geht aber nicht , er meldet :
Updatestatus: Fehler! automatic firmware update failed (server: checksum error or wrong pbx time)
oder
Updatestatus: Fehler! automatic firmware update failed (server: invalid parameter)

Hi,

welche Version hast Du in der Anlage?

Eine 2.2 G oder eine 3.x ?

Grüße
Olli

Firmware ist Version 3.2B - Build 000

Andre

Dann kannst Du doch kein Update machen, da Du eine aktuelle Version hast. Die Meldung ist nur etwas eigenartig…

Grüße
Olli

nun , diese meldungen kamen auch bevor ich auf die aktuelle firmware umgestellt hatte .

Stimmt die Uhrzeit Deiner Anlage? Nach einem Neustart des Systems, stimmt die Uhrzeit ggf. ja auch nicht.

Grüße
Olli

problem gelöst , es war die firewall !!!