Dialog 202 mit Tormotor verbinden

Moin Moin!!

habe mal eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin leider nur ein kleiner Kaufmann geworden und kann mit “V” und “VA” und “DC” wie auch “AC” nicht wirklich viel anfangen.
Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe in unserem Haus eine Fritzbox 7390 mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden.
Einmal mit dem analogen Telefonanschluss der FritzBox und der Klingeltrafo.
Wir haben einen Klingeltrafo 230V 16VA,4-8-12V, der momentan auf 8V geklemmt ist.

Das wäre meine 1 Frage!
Hoffe dass diese Komponenten passen.
Auerswald Dialog funktioniert zu mindestens mit der Fritzbox.

Macht es Sinn den Klingeltrafo auf 12V zu klemmen.
Der Weg von Trafo zur Auerswald beträgt ca. 60 Meter. Kabel hatte ich ein 4x2x0,5 verwendet,
dabei habe ich immer ein Paar verdrillt um den Querschnitt zu erhöhen, da mit einer Ader nichts funktionierte.

1 Paar für Telefon A
1 Paar für Telefon B
1 Paar für Klingeltrafo +
1 Paar für Klingeltrafo -

2 Frage!
Ich möchte gerne die Türöffner- sowie die Treppenlichtfunktion gerne zum öffnen und schließen unseres Tormotors nutzen.

Laut Auerswald Beschreibung habe ich an der Dialog zur Verfügung:
1x 8 V AC / 40 V DC, 2 A (Türöffner)
1x 18 V AC / 40 V DC, 0,5 A (Klingelausgang und Treppenhauslicht)

Mein Tormotor braucht zum öffnen und schließen lediglich jeweils einen “geöffneten Kontakt”.

Soweit wie ich das verstehe werde ich da um ein Relais nicht drum herum kommen.

Daher meine Frage!
Was genau brauche ich dafür um dieses ganze zu Realisieren?

Vielen Dank im Voraus
Christian

Moin,

kein Thema … bin auch nur ein kleiner Arzt geworden - geht mir genau so :slight_smile: .[quote=“loleke, post:1, topic:5708”]
Daher meine Frage! Was genau brauche ich dafür um dieses ganze zu Realisieren?
[/quote]