Gibt es eine Software um bei meiner 2006 USB die aktuellen Verbindungen (Tln 31 spricht mit ext Nr x, intern 32 mit intern 36 etc anzeigen zu lassen. Da der PC sowieso ständig an ist, wäre es doch ganz nett wenn er die Verbindungen über USB ausliest und visualisiert. Hat das schon mal jemand gemacht? Wollte eigentlich ein Systemtelefon bzw das externe Display umgehen…
Sowas suche ich auch, bin diese Art der Anzeige von meiner alten GTB-Anlage gewohnt und finde das toll. Die hat aber noch keine CLIP-Funktion und wird bald mal einer Auerswald weichen müssen. Dieser Anzeige trauere ich jetzt schon nach, aber vielleicht gibt es ja findige Programmierer…
ja das ist richtig. Man kann mit Estos ein Besetzt-Monitor für die Nebenstellen einrichten. Die Software ist allerdings kostenpflichtig, testen kann man aber für “null”.
Die Estos Software ist echt super hat aber auch ihren Preis hat jemand Ahnung wie mann Outlook Kontakte oder auch andere private Datenbanken an den Estos Tapiserver ohne Metadirectory anbinden kann?
damit der CTI-Monitor die Namen anzeigt, muss das Metadirectory installiert und eingerichtet werden. Über das Metadirectory kannst Du auch sonstige Datenbanken / externe Daten einbinden und so eine schnelle Anzeige des Namen auf dem CTI-Monitor erreichen.