Display-Text bei M-530

Hallo liebe Community,

unsere M-100 haben leider nach und nach den Geist aufgegeben.
Der Robustheit wegen habe ich nun die M-530 bestellt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Alle 5 Geräte sehen ja nun äußerlich gleich aus und im Displaytext steht bei allen „Basis 1“.

Gibt es eine Möglichkeit dieses „Basis 1“ gegen den Namen der Nebenstelle zu tauschen?

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn Aufkleber uas Gerät finde ich nun nicht ganz so schön.

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Mathias Heinicke

Hallo!

Irgendwie erinnern mich die Mobilteile an Gigaset E630.

Hast Du schon mal die Int. Taste gedrückt, bietet es dann im Display „Optionen“ an?
Ich kenne das nur von den Original-Gigaset Mobilteilen u. dort lässt sich dann der alte Name „löschen“ u. dann neu „benennen“.

Ob das bei Deinen Mobilteilen ebenso funzt weiss ich nicht, habe kein Gerät zum Testen vorhanden!

LG.

Nabend Mathias.
Das ist eine globale Einstellung, findest Du auf der Übersichts-Seite der Mobilteile - am Ende der Seite, ist ein Radio-Button.
Wenn Du das über die Anlage provisionierst, wird es normal automatisch von der Anlage übernommen.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Optisch ähneln die Geräte dem Gigaset, aber die Menüführung ist anders.

Wir betreiben die Geräte über die WS-400 IP. Dort habe ich die Gerätenamen eingetragen, aber die Mobilteile übernehmen das nicht. Gibt es noch eine weitere Übersicht?

Viele Grüsse

Mathias

Hallo!

Gibt es auf der Curser-Taste li. wirklich keine „INT-Beschriftung“?

Wenn nein, würde ich das dann „Reklamieren“, normal lässt sich das bei den neuen Gigaset alles indiv. abändern, oder lässt sich auch kein eigener Rufton einstellen?

LG.

Hallo Mathias,

ich würde an Deiner Stelle die WS-400 durch eine Auerswals WS-500S ersetzen. Denn an diese Basis sind die neuen M-5xx Mobilteile sehr gut angepasst. Wenn Du die neuen Mobilteile mit der alten WS-400 Basis betreibst, kannst Du die ganzen Features wie Provisioning usw. überhaupt nicht nutzen. Mit der WS-400 wirst Du nur GAP (also simples Telefonieren) „können“.

Ich selbst setze die WS-500S mit den Mobilteilen M-520 ein und bin sehr zufrieden. Telefonbuch der Anlage per LDAP (weiß nicht welche Anlage Du wirklich nutzt, aber es wird schon etwas „moderneres“ sein. :slight_smile:) Auch wird der „Displaytext“ im Display angezeigt (funktioniert auch über das Provisioning, somit wird das angezeigt, was Du in der Anlage hinterlegt hast).

Die WS-500S ist preislich sehr überschaubar und es lohnt sich …

Viele Grüße
Michael

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Hinweise.

@hotliner: doch doch, die INT-Taste ist da, aber dort gibt es bei den Optionen keine Möglichkeit den Text zu ändern.

@Michael: ich habe schon fast befürchtet, dass ich die WS-500S brauche. Mag halt nicht so gern funktionierende Systeme rauswerfen… :slight_smile:
nochmla danke an alle

VG Mathias

Hallo Mathias,

es macht in meinen Augen (aus Erfahrung!) keinen Sinn, die alte WS-400 noch einzusetzen. Du hast mehr Nachteile als Vorteile. Du hast ja immerhin 5 Mobilteile die sehr schlecht unterstützt werden. Es kann ja wohl nicht an ~130 Euro liegen?! … Oder?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

nöö, an den 130 Euro lieg/lag es nicht.
Aber ich habe hier halt ne 5020 Compact. Und die kriege ich nicht mit der WS-500S zum laufen :slight_smile:
Aber bevor ich jetzt noch ne andere Telefonanlage konfiguriere…bleibt die WS-400 die 500S geht zurück.

Wir sind hier ne Arztpraxis, da reichen die rudimentären Funktionen :slight_smile:

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

VG Mathias