Displaybeleuchtung bei COMfort 2000

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung des LCD-Moduls mit Hintergrundbeleuchtung am COMfort 2000?
Ist so etwas in Eigenarbeit zu realisieren und woher kann man das Display beziehen? 50 € für den Gutschein sind für ein wenig mehr Durchblick in der Dunkelheit ne Menge Geld.
Gruß
Stefan1

Hi Stefan,

das Display kannst Du nur bei Districom bestellen (Gutschein), und ist übrigens ab sofort lieferbar. Eingebaut wird das Display dann im Werk.

Wenn Dir die Sache zu teuer ist, kannst Du höchstens versuchen Dir selber EL-Folie mit Inverter zu kaufen und dann einzubauen (Garantie ist dann natürlich nicht mehr gegeben).

Gruß

der Martin

soweit war ich auch schon, vor langer zeit.
das ist ja generell machbar, hat aber mehrere dicke haken.

1. hinter dem display muss die reflexionsfolie abgemacht werden. falls das schief geht, wirds erst richtig teuer. das aw-display ist kein gross-serienteil!
  2. ansteuerung. wann und wie lange soll das display angesteuert werden. man könnte es immer brennen lassen, dann wirds halt nach ein paar jahren langsam dunkler.

im privaten umfeld lässt sich das bestimmt machen, im businessbetrieb spielt der preis von 50€ eine kleinere rolle.

selbst ich werde den umbau machen, obwohl ich die commander basic mit zusatzmodulen und ein comfort2000+ rein privat einsetze.

das ist nicht nur eine geld- sonder auch eine einstellungsfrage, ob man bei einem telefon so krasse bastelsachen mache will.
hohes risiko und garantieverlust waren bei mir die argumente.

wenn jemand trotzdem mit lcd´s was machen will, dann empfehle ich:
www.jalcds.de/ software
www.lc-design.de displays
www.crystalfontz.com beste displays erhältlich in DE unter www.listan.de
www.easy-mod.de anleitungen

SUAREZ

hi,

umbau fertig, display ist jetzt beleuchtet.
nicht grad ein schnäppchen, aber alles andere wäre murks gewesen.
mein kumpel hat mir zuerst gar nicht geglaubt, dass AW das display blau beleuchtet, hehehe.
muss erst mal noch testen, wie lange es bei einem aktiven gespräch anbleibt. komplett würde mir am besten gefallen, aber mal sehen.

mir gefällts so.

suarez

Ja, blau macht glücklich :slight_smile:

Zur Ansicht für die Unentschlossenen mal ein kleines Bild…

Gruß

Marco

hi,

das display leuchtet ja nur knappe 32 sec.
mann, das ist ja echt kurz.
könnte mir jemand mal sagen, wie ich das in der firmware umstellen kann? mit nem hexeditor kann ich umgehen, bei einem nokia hab ich auch schon so manche bescheuerten menüeinträge entfernt.

hmmm, ob da AW infos rausgibt? ich glaub NIE im leben. heul

mal sehen, ob ne nette anfrage hilft, schliesslich sind 32 sec für 50€ viel holz.

cya
suarez