Doorline M06, 6 Telefone und Siemens SX205isdn - konfigurationsproblem !

[font=verdana, arial, helvetica][size=2]Hallo,[/size][/font]
[font=verdana, arial, helvetica][size=2]meine Frage hat zwar nichts mit Auerswald zu tun aber ich hoffe es kann mir doch jemand helfen. Verzweifle langsam an der Konfiguration.[/size][/font]
[font=verdana, arial, helvetica][size=2]Bin auch für Infos dankbar wo ich weitere Tipps erhalten kann.

habe folgende Vorgaben und ein Problem mit der Konfiguration:

  • Haus mit 3 Etagen
  • Türsprechstelle Doorline T01-T02 (2 Klingeltaster)
  • M06 sowie
  • Telefonanlage Siemens SX205isdn mit 6 Schnurlostelefonen

Problem 1)
Bei drücken auf untersten Klingeltaster soll zuerst Telefon Erdgeschoss schellen und dann verzögert Telefon Etage 2. (Beide Telefone haben eine eigene MSN)
(jetzt schellt nur das unterste Telefon und mit einer Rufumleitung an der Anlage das 2 Telefon- ist aber keine wirklich elegante Lösung)

Problem 2)
Bei drücken auf oberen Klingeltaster sollen 3 Telefone in der obersten Etage schellen (diese 3 Telefone haben jeweils eine eigene MSN)
(Hier schellt leider nur eins von den 3 Telefonen)

Kann diese Konfiguration so durchgeführt werden und was muß ich genau programmieren (An der Siemens Anlage oder nur an der M06)?

Ich hab keine Idee mehr. Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Andreas[/size][/font]

Moin,

kannst Du beim Gigaset Gruppen bzw. Sammelrufgruppen konfigurieren? Die brauchst Du, um bei einem Klingeltaster mehrere Teilnehmer gleichzeitig rufen zu lassen.

hai olli,

hab die software gerade nicht vor augen (da bei einem bekannten installiert) aber man kann wohl nur 1 Gruppe einrichten. das haben wir auch so gemacht. alle geräte zusammengefasst.

es gibt allerdings noch die möglichkeit, verschiedene telefone verzögert oder gleichzeitig klingeln zu lassen. Das funktioniert komischerweise (es müssen in der software entsprechende häkchen gesetzt werden).
nur mit der dooline funktioniert das nicht.

muß/kann man an der m06 vielleicht noch etwas besonderes einstellen?

gruß
andreas

Hi,

bist Du sicher, das Du auch diese Häkchen für interne Rufe von einer internen Nebenstelle machen kannst? Die Doorline ist als interne Nebenstelle zu betrachten. Das M06 wählt eine vorgegebene Rufnummer. Diese Rufnummer muss als Gruppe wiederrum mehrere interne Teilnehmer rufen.
Du musst also sicherstellen, das die gewünschten internen Teilnehmer unter einer INTERNEN Rufnummer gleichzeitig klingeln.

moin,

im moment kann ich leider nicht nachsehen. vor lauter verzweiflung haben wir die software talk&surf deinstalliert und wollten sie neu installieren. prima. das geht nur leider nicht mehr. der installationsvorgang wird nicht ausgeführt, der rechner bleibt bei installshield wizzard stehen.

hoffe ich kriege das schnellstmöglich hin. dann werde ich mich sofort um die häckchen kümmern und mal einen screenshot zusenden. vielleicht schaust du ihn dir dann noch mal an :slight_smile:

vielen dank schonmal

gruß
andras

[QUOTE=ISDN-Freak]Hi,

bist Du sicher, das Du auch diese Häkchen für interne Rufe von einer internen Nebenstelle machen kannst? Die Doorline ist als interne Nebenstelle zu betrachten. Das M06 wählt eine vorgegebene Rufnummer. Diese Rufnummer muss als Gruppe wiederrum mehrere interne Teilnehmer rufen.
Du musst also sicherstellen, das die gewünschten internen Teilnehmer unter einer INTERNEN Rufnummer gleichzeitig klingeln.[/quote]