Doorline Türsprechstellen überprüfen, wie?

hallo ich habe ein paar Doorline T02 Türsprechstellen an eine 4410 USB anzuschließen, Anschlußplan ist vorhanden, Verkabelung ist soweit in Ordnung, aber es passiert nichts. Wie kann man die T02’s testen, ob die nicht defekt sind? Was muss passieren, wenn ich direkt an den Kontakten der T02 messe und den Schalter betäötige, oder was muss ich tun um die Dinger auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen?

Ich bitte druingend um Hilfe, da ich die Anlage schon längst hätte in Betrieb nehmen müssen und nun nicht mehr weiter weiß.

Wenn jemand aus der Nähe von Hattingen stammt, könnte man sich die Anlage auch gerne Vor Ort ansehen, aber ich muss das sch… Dingen ans Rennen bekommen.

Vielen Dank schon jetzt im Voraus!

Arno

Moin, moin,

wie willst Du die T02 an die Anlage anschließen?

Wenn Du es über den Adapter M06 realisieren möchtest, musst Du den entsprechenden a/b-Teilnehmer auf intern stellen und der interne Wählton (3x kurz) muss zu hören sein. Dann darf der M06 erst mit Strom versorgt werden, weil er beim Einschalten den Wählton prüft und dann auf intern Betrieb schaltet. Erkennt er einen Dauerwählton, wählt er nach dem Abheben ein “R”. Bei Auerswald-Anlagen (außer Business) wird damit ein Amt belegt. Somit kann es intern auch nicht klingeln.

Ach ja, der M06 wählt nach dem Abheben eine Rufnummer (ich kenne die im Ausieferzustand nicht), die in der Anlage mindestens einem Teilnehmer, besser einer Gruppe zugeordnet sein muss.