Doppelbelegung der Zielwahltasten und Anzeige?

Vor 5 Tagen hast Du geschrieben, Test Kontakt im TB angelegt u. dann ging es, dass man die Nummer sieht.

Das sollte normal reichen, vorausgesetzt dass man die richtige Taste gedrückt hat!

Was willst denn sonst noch alles lesen, auch noch die PLZ?

Vor 5 Tagen habe ich geschrieben, dass es auch mit dem Test Kontakt in der TK NICHT geht!

Zudem wäre das nicht mal eine zufriedenstellende Lösung, da ich die Kontakte damit dann nicht Zentral im Outlook pflegen könnte.

Du hast geschrieben, nur die Nummer wird angezeigt, was erwartest denn wirklich, ob Du auch die richtige Taste mit dem Namen als Kontrolle getroffen hast?

Wenn die Motorik der Finger nicht mehr ganz klappt, verwendet man die idente Rufnr., auf der gleichen Taste 2 mal.
Habe ich schon mal wem so eingerichtet, hat dann eben mehr Beistelltableaus gekostet.

Moin zusammen…

Etwas hitzig hier, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es “nur” um die zweite Ebene und die dann dazugehörigen Informationen. Die Informationen auf der ersten Ebene werden korrekt dargestellt.

Und das alles bei einem 3600er, so habe ich es verstanden.

Wenn die Auerswald Hotline hier auch (noch) nicht weiterhelfen kann, dann vielleicht auch weil es noch nicht so wichtig ist, weil in erster Linie die Funktion an erster Stelle liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert es ja, nur die Meldung wie auf der ersten Ebene nicht.

Hilft jetzt auch nicht, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Leute immer nur dann ein Problem haben, wenn es nicht so funktioniert wie sie es vorher immer gemacht haben.

Ich habe aber auch Kunden, denen erzähle ich nichts von zwei Ebenen, weil sonst Probleme mit der LED-Anzeige auftauchen…

vG
Ralf

Ich weiß nicht, was die Polemik jetzt hier soll?

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn mir das Telefon zusätzlich zur Nummer auch den Namen des Kontaktes mit anzeigen würde.

Es kann nun mal passieren, dass man die Taste ausversehen falsch drückt.
Eine Nummer als Feedback, was man gedrückt hat ist nicht wirklich hilfreich.

Besser wäre es einfach, zusätzlich den Namen mit anzuzeigen.

Ich denke, das sollte doch jedem klar sein?

@ RalfH

Es wird leider bei beiden Ebenen nach drücken der Taste nur die Telefonnummer angezeigt.

Die Tasten doppelt belegbar machen ist ja sehr gut.
Aber im Endeffekt nicht zu Ende gedacht.

Es müsste einfach nach drücken der Taste auch der zugehörige Name mit angezeigt werden.
Ich bräuchte ja keine Telefonbuch, wenn ich alle Nummern auswendig wüßte.
Drück 1x oder 2x auf die Taste. Im Display wird die Nummer angezeigt und zusätzlich der Name und die Art vom Kontakt, als Bestätigung, dass ich die richtige Taste erwischt habe und diese auch richtig in der Anzahl gedrückt habe.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um einen Bug handelt, der behoben werden müsste.
Ich kann ja auch eine Beschreibung des Kontaktes eingeben.

Was macht das für einen Sinn, wenn diese dann nicht angezeigt wird?

Hi!
“Dauerbesetzt”, schreibt aber in seinem Beitrag vom 9. 2., was ganz anderes, bzw. bei ihm funzt es ganz normal.

Haben die Anlage sowie das Systel, auch den allerletzten passenden FW-Stand intus?

Hallo,
also in meinem 3600 hier auf dem Schreibtisch zeigt es auch in der 2. Ebene Nummer und Namen, als auch privat oder geschäftlich an.

Hallo Myxin.

Ich glaube du meinst was anderes.

Schau dir mal die Bilder weiter oben von mir an.

Beim Kontakt “Randy Mai” habe ich mehrere Telefonnummer im Kontakt hinterlegt.

Dort werden dann bei den weiteren Kontakten Name und Art angezeigt.
Aber nicht bei der Telefonnummer auf der Zielwahltaste.

Ich glaube das meinst du mit der 2. Ebene.

Mir gehts aber darum, dass dies gerade (auch) auf der 1. Ebene angezeigt werden muss.
Denn wenn ich einen Kontakt habe, bei dem nur eine Nummer hinterlegt ist, so wird mir außer der Nummer gar nichts angezeigt. Und das ist schlecht. Denn erst beim wählen selber zeigt es mir den Namen an. Dann ist es aber zu spät, da es auf der Gegenseite dann ja bereits klingelt.

Ich denke auf den von mir geposteten Fotos kann man die Problembeschreibung doch ganz gut verstehen, oder?

Auf den Zielwahltasten kann man normal nur “Nummern” hinterlegen, welche im TB der TK-Anlage, gespeichert wurden, aber nicht das was Du irgendwo in einer bestimmten SW im PC gespeichert hast u. sind.

Meine Kontakte liegen auf einem Exchange Server, den ich mit dem 3600 IP synchronisiert habe.

Sie liegen also nicht auf der Telefonanlage, sondern direkt im Telefon selber sogar.

Aber das spielt ja keine Rolle.
Denn auch bei der Belegung mit einer Zielwahl, bei der ich manuell Bezeichnung und Nummer eingebe, wird die Bezeichnung nicht auf dem Telefon mit angezeigt.

Ich habe ja inzwischen sogar auf der Telefonanlage zum testen einen Kontakt angelegt.
Aber das Ergebnis ist immer das selbe: Es wird nach drücker der Taste immer nur die Rufnummer angezeigt. Nie der zugehörige Name.

Beide Geräte haben die aktuellste Firmware installiert.

Hallo,
damit ZW angezeigt wird, muss due ggf. im Telefonbuch noch einen Haken setzen:

Telefonbuch öffnen -> Menü -> Kontakte zum Anzeigen -> Personalisieren -> Konto: COMfortel aufklappen -> Haken bei Zielwahltasten setzen.

Ist ein wenig versteckt, kommt durch die Android Kontoeinstellungen.
Warum? -> Die meisten Kunden belegen ZW nur mit einer Rufnummer. (faule Bande :slight_smile: ) Die Suche würde dann immer sehr oft den Namen Zielwahl anbieten.
Gruß
Magalon

Hab ich auch schon gemacht.

Hilft leider auch nicht.

Ich kann später nochmals Screenshots von meinen aktuellen Einstellungen posten.

@Ranttanplan: Gibt’s hier eigentlich was neues? Habe selbst testweise das Telefon mal gegen einen Nextcloud-Account synchronisieren lassen - und konnte das Verhalten inzwischen nachvollziehen. Nach magalons Hinweis allerdings wurden die Namen dann angezeigt … Bei Dir nicht?

Gruß Dauerbesetzt

Ja, ich habe heute Abend viel rumgetestet an der Anlage.
Auch weil die Rufnummernunterdrückung nicht ging.

Aber zu den Zielwahltasten.

Ich habe jetzt folgendes gemacht.

Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann Einstellungen wieder zurück gespult.
Leider wurden viele Dinge nicht mitgesichert, wie z.B. die AB Ansage, die Daten von meinem Exchangekonto und die Widgets auf dem Bildschirm. Aber gut. Nachdem ich das wieder eingerichtet hatte, den AB neu besprochen habe, habe ich die Zielwahltasten ausprobiert. Deswegen habe ich ja auch zurück gesetzt.

Jetzt wird tatsächlich bei eine Belegung mit einer Zielwahltaste oben die Nummer angezeigt und darunter nochmals in klein ebenfalls die Nummer, der Name und die Art vom Kontakt.

So wie das eben sein soll, damit man nochmals bestätigt kriegt, welche Nummer man gleich wählen wird.

Was nicht nicht geht:
Bei Kontakten wird das nicht mit angezeigt.
Wenn es ein Kontakt ist, mit nur eine Telefonnummer, dann sehe ich nur die Telefonnummer.
Ist es ein Kontakt mit mehreren Nummern, so sehe ich nur die weiteren Nummern darunter mit Name und Art.

Die Lösung für die Ziehlwahltasten war also der Werksreset.
Vorher gings bei meinem Telefon einfach nicht.

Die Kontakte sind leider immer noch nicht gut gelöst von Auerswald.
Die Arbeiten scheinbar selber nicht viel mit ihren eigenen Telefonen. Sowas sollte doch im Alltag auch denen auffallen :wink:

Nochmals ein Update.

Nichts wars.

Heute gehen die Anzeigen schon wieder nicht mehr.