Drückerkolonnen der T-Com?

Moin, moin,

ich sitze hier in meinem wohl verdienten Urlaub auf der Terasse, genieße das schöne Wetter, schau mich so bei Jacotec um und plötzlich klingelt es an der Tür.
Ich mach auf und es steht ein “Vertriebsbeauftragter” der T-Com vor der Tür. In Kripomanier zückt er seinen “Dienstausweis” und hält mir so locker aus der Hüfte vor. Zunächst nichts Schlimmes, dachte ich mir so. Leider kam ich nicht dazu ihm mitzuteilen, das ich Arcor-Kunde bin. Er legte sofort los und wollte auch gleich eintreten. Zumindest dies konnte ich erfolgreich verhindern. Aber er lies nicht locker und wollte mir unbedingt einen neuen Tarif aufquatschen. Nachdem er mit seinen Ausführungen fertig war, teilte ich ihm nun verständlich mit, das ich bei Arcor sei und wirklich kein Interesse an einem Vertrag mit der T-Com hätte.
Es kam, wie es kommen musste. Er wollte mich “auf die dunkle Seite der Macht” ziehen. Der Typ hatte eine wirklich gute Konstitution. Ich stand in kurzer Hose und T-Shirt in meinem kühlen Hausflur und er stand mit seinem Ausgehanzug in der prallen Mittagssonne. Dem liefen nicht mal Schweißperlen über die Stirn. Ich wollte ihn gerade fragen, wie er das macht, da ging er endlich.

Seit wann hat die T-Com eigentlich Drückerkolonnen nötig? Bei meiner Oma war auch schon einer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nur mal so…

Hallo Olli,

wundert mich eigentlich, das erst jetzt einer bei Dir war.Bei uns in der Firma sind sie ca. alle 3-5 Monate und stehen in der Tür.Eine Zeitlang war mal der XXL-Tarif mode.

Auch unsere Kunden rufen dann immer an,wenn gerade einer bei Ihnen in der Tür steht.Wir geben unseren Kunden dann immer die Auskunft, das die T-COM grundsätzlich keine Vertriebsmitarbeiter schickt, es sei denn, Sie haben bei der T-com angerufen und eine Störung gemeldet.

Meistens bekommen wir dann den Typ noch ans Ohr und dann gehts erst richtig rund.

Frage: wer hat Sie geschickt? Antw: Die T-Com
Frage: Das kann nicht sein,wir haben Sie nicht angefordert.Bitte geben sie mir die Rufnummer Ihres Vorgesetzen
Antw: Wir sind von der Vertriebsagentur …
Frage: Also doch nicht von der T-Com. Dann raus hier…

Das Spiel ist manchmal richtig interessant.Aber Arcor ist da noch besser.Bei abgeschlossenen Verträgen kommt der Kunde trotz Wideruf bis zu 9 Monate gar nicht mehr raus.

Wenn diese Leute bei uns sind, macht mir das mittlerweile richtig spaß,diese “auseinanderzunehmen”.Einerseit können sie ja nichts dafür-machen auch nur Ihren Job- aber lästig und aufdringlich sind Sie allemal.